Was würdet ihr wiederhaben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Drittes Reich (Deutschland 1945) 50%
Osmanisches Reich 25%
Römisches Reich 25%
Französisches Kolonialreich 0%

8 Antworten

Jedes Reich hatte seine Zeit. Es gab interessante Zeiten mit klugen Herrschern, jedoch ebenso viele schlimme Zeiten, in denen Despoten regierten. Alle diese Reiche sind heute Geschichte und das sollte auch so bleiben.

Mich interessiert das Römische Reich davon am meisten. Ich mag die Augusti Hadrianus, Antonius Pius und Marcus Aurelius. Drei hervorragende Herrscher nacheinander. Gerade die Friedenszeit unter Antonius Pius muss für die Bürger Roms die beste Zeit gewesen sein. Damals reiste man schon aus Interesse an Kunst und Kultur, in der Freizeit, dass gab es für die Bürger anderer Zeiten zuvor nicht und danach erst wieder ab den 20. Jahrhundert.

Römisches Reich

Der Untergang des römischen Reiches war in meinen Augen eine der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte. Den technologischen Stand der Römer haben wir erst im 19. Jahrhundert wieder erreicht. Wir haben de Fakto über 1000 Jahre verloren. Unsere hohlen germanischen Vorfahren konnten nicht entfernt an die römische Zivilisation anknüpfen und alles versank in Barbarei. Setzt man eine kontinuierliche Weiterentwicklung Roms voraus, wären wir schon lange eine interstellare Spezies.

Als Türke und Muslim wünschte ich mir, dass das Osmanische Reich wieder auferstünde.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man sich bei den Optionen für das Deutsche Reich entscheiden kann.

trans64  31.10.2023, 03:01

Yeah. Ich wäre bei der Auswahl auch dafür. Homosexualität war im Osmanischen Reich immer erlaubt und gern gesehen. Nicht wie bei den anderen.

Wie soll das funktionieren? Die Grenzen haben sich doch zum Beispiel alle verschoben.

Oder würdest du dann in diese Zeit reisen?

Aaroniusiscool
Fragesteller

Also ich meine das die Länder z.b des Römischen Reiches wieder zu Italien gehören würden