Waren die Osmanen oder die Samurai stärker?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Samurai sich stets erst umständlich vorstellten ehe sie kämpften verloren sie beinahe gegen die Mongolen.

Von daher gehe ich davon aus, dass die Osmanen wohl gewonnen hätten.

Bamininghong69
Fragesteller

Danke endlich mal eine Antwort die wirklich sagt wer stärker ist

Kommt auf die periode an.

Ist ein unterschied ob wir über 1200 oder 1800 reden.

Mal davon abgesehen dass die osmanen ein ganzes volk sind, und die samurai eine gruppe innerhalb on japan.

Man kann die beiden Kämpertypen nur schwer vergleichen. Weil die jeweiligen Gegner ganz anders bewaffnet und bekleidet waren.

Bei den Osmanen meinst Du wahrscheinlich die Janitscharen. Das waren ursprünglich keine Muslime.

 Den Makel, dass diese Männer der „falschen“ Religion anhingen, beseitigte Orhan, indem er den Christen ihre Kinder wegnahm, sie von Angehörigen eines nach dem heiligen Hadschi Bektasch benannten Derwisch-Ordens zu fanatischen Muslimen erziehen ließ und sie dann seiner neuen, ebenfalls einem Orden gleichenden Einheit eingliederte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Da "die Osmanen" sich auf ein Volk bezieht, das insgesamt zu einem großen Teil aus Plebs bestand und im Gegensatz dazu "die Samurai" eine reine Kriegerkaste waren, ist das Ergebnis wohl klar.

Die Osmanen waren eine Dynastie, welche lange Zeit geherrscht und ein großes Reich geschaffen haben, und die Samurai waren eine adelige Ritterschaft. Ich glaube nicht, dass man beide vergleichen kann.