HILFE! Meine Hündin stillt katzenbaby...!

2 Antworten

Hallo,

es kommt vor, das eine Hündin Muttergefühle entwickelt und deshalb Milch produziert. Das ist nichts schlimmes, sondern etwas schönes.

Es kann sogar vorkommen, das Sie dann den Kot der kleinen Kätzchen frisst.

Du kannst Rat bei Deinem Tierarzt einholen. Solltest aber das Kätzchen weiter trinken lassen, da die Mutter Es wohl verscheucht.

LG

ryabita 
Fragesteller
 03.05.2015, 18:38

Danke dir auch 😊 bin beruhigt

0

Klingt für mich so, als wäre deine Hündin scheinträchtig bzw. stillt sie ihren "Wunsch" nach Babys an der Katze - die hat "die Hormone am Ballern" ;-)

Unsere Hündin ist auch ab und zu scheinträchtig, hat dann Milcheinschuss und trägt ihr Spielzeug ganz behutsam überall hin, leckt es und pass drauf auf, läuft damit durch die Gegend und sucht sichere Orte etc. - das ist dann "ihr Kind".

Bei deiner Hündin ist das wahrscheinlich nichts anderes. Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal den Tierarzt anrufen, es muss ja nichts schlimmes sein, aber einfach interessehalber und dan kann der Tierarzt dir am besten helfen.

LG

ryabita 
Fragesteller
 03.05.2015, 16:22

danke für dein Rat. Ich werde morgen auf jedenfall den TA anrufen. scheinträchtig war sie auch schon ein paar mal aber sie hatte noch nie Milch. Das hat mich verwundert bischen...

0
TJSpringer  04.05.2015, 15:53
@ryabita

Gerne! Aber die Milch ist wirklich nichts Besonderes, keine Sorge ;)

0