Herz schlägt nicht für paar Sekunden

9 Antworten

Also das hört sich für mich alles sehr, sehr stark nach einer allergischen Reaktion an. Vielleicht war etwas in der Torte oder so (das wäre komischerweise ein großer, zeitlicher Abstand). Hast du vor dem Nachhauseweg noch etwas gegessen oder getrunken? Würde dir in diesem Fall erstmal den Weg zum Hautarzt empfehlen.

Es gibt auch bei gesunden und vor allem jungen Menschen manchmal Herzrhythmusstörungen, die wieder vergehen. Wenn man während einer solchen Episode den Puls misst, kann man leicht falsche Werte bekommen. Ausserdem schafft man es vielleicht nicht immer, den Puls korrekt zu messen, man sollte sich also von möglichen Messfehlern in der Aufregung nicht verunsichern lassen. Als Abhilfe wirklich eine volle Minute auszählen und nicht nur 10 Sekunden hochrechnen, ggf. mehrfach wiederholen. Normalerweise sollte die Herzfrequenz beim Erwachsenen in Ruhe um die 60 bis 70 betragen, bei manchen (z.B. Sportlern) sind auch niedrigere Frequenzen zwischen 50 und 60 noch normal. Der normale Herz-Rhythmus ist schön regelmäßig, also nicht ganz plötzlich schneller oder langsamer.

Übermüdung, Aufregung etc. begünstigen aber das "Herzstolpern". Kommt schon mal vor und ist kein Anlass zur Sorge. Bei dauerhaften Beschwerden, auch wenn es noch kein akuter Notfall ist, sollte man trotzdem mal den Arzt aufsuchen. Das gilt natürlich ganz Besonders, wenn eine entsprechende Vorerkrankung bekannt ist oder aufgrund anderer Umstände mit einer Herzerkrankung zu rechnen ist. Das wurde aber im vorliegenden Fall mit diversen Untersuchungen wohl schon ausgeschlossen.

Gute Besserung!

Ich denke nicht das deine Herzrhythmusstörungen erwas mit dem erbrechen zu tun haben. Das kommt eher vom Magenweh. Zu viel durcheinander gegessen etc.. Du solltest mit den Herzrhythmusstörungen am besten eine. Arzt aufsuchen, das ist die beste Lösung. Lg

Das hatte mein Freund auch, er hatte ständig Angst, dass er stirbt, hatte Herzrhytmusstörungen,danach war er in Psychosomatische klinik, da haben sie ihm geholfen, es muss behandelt werden, vielleicht hast du das auch....

Geht fast in die Richtung von Panikattacken.Solltest einmal mit deinen Hausarzt sprechen.L.G.