Haben Menschen wirklich den Urin des Propheten Mohammed getrunken?

5 Antworten

Ja, es gibt eine solche Überlieferung, aber es handelt sich um ein Versehen. Der Prophet hatte einen Behälter, in der er bei Nacht sein Urin gelassen hatte. Eine Frau hat aus diesem Behälter getrunken, ohne es zu wissen.

Es gibt darüber hinaus keine Überlieferung, welche so eine Handlung empfiehlt oder vorschreibt.


Stolze777  07.02.2023, 20:12

Meinst du den Hadith von Saiida Umm Ayman radiallahu anha (Möge Allah swt mit ihr zufrieden sein), akhi?

0
ItsJustMe38  07.02.2023, 20:49
@Stolze777

Genau weiß ich es nicht, hab es nur dazu ein Video eines Gelehrten angeschaut, es gibt anscheinend 2 verschiedene Überlieferungen einmal mit Umm Ayman und einmal mit Umm Yusuf.

0

Könntest du den Hadith benennen? Was ich kenne, sind hadithe, in denen etwas von Kamel-Urin steht, dass als Medizin getrunken worden ist. Ansonsten wird Urin von Menschen in vielen Hadithen als Verunreinigung gesehen, so dass ich denke, dass du den hadith vielleicht falsch in Erinnerung hast oder dass ein solcher Hadith nicht authentisch ist. Aber dazu müsste man den Hadith finden, sofern er existiert. Es gibt im www auch viele Hadithe, die erfunden sind, z.B. auf stramm antiislamischen Seiten.

Informiere dich mal bitte richtig

Einige Sahabah (Gefährten) radiallahu anhum ajma3jin (Möge Allah swt mit ihnen zufrieden sein) des Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) tranken sein Blut aus unglaublicher Liebe zu ihm saws.

Es wird überliefert, dass der Prophet sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) eines Tages Hijamah (Schröpfen) machte, sein Blut, welches er dabei verlor, gab er Abdullah ibn Zubayyr radiallahu anhuma (Möge Allah swt mit beiden zufrieden sein), um das er es an einen Ort bringe, wo es niemand finden kann. Daraufhin nahm er es und als er zurück zum Propheten, Allahs segen auf ihm, kam, fragte er ihn wo er es hin getan hätte, worauf er antwortete: „Habe keine Angst, es befindet sich an einem Ort wo es niemand sehen wird.“  Der Prophet sagte: „Hast du es etwa getrunken?“ So antwortete er: „Ja.“ Weiter sagte Abdullah: „Oh Gesandter Allahs, ich wollte etwas von deinem Körper in meinem Körper haben.“ Der Prophet, Allahs Segen auf ihm, sagte daraufhin: „Wehe dir vor den Menschen und wehe den Menschen vor dir.“

[Abu Ya’la and Bayhaqi in Dalaa’il; Isaabah (2 /310); Haakim (3/554); Tabraani – Haythami (8/270); Bazzar]

Wir Muslime vergöttern keine Propheten, jedoch lieben wir sie alle. Wir bezeugen, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er), der Allmächtige, der Gepriesene, der Erhabene

Es gibt solche Behauptungen in einigen Hadithen, aber es ist unklar, ob sie wahr sind oder nicht. Es gibt keine unabhängigen historischen Aufzeichnungen, die solche Praktiken bestätigen, und sie sind auch nicht Teil des gemeinsamen Glaubens oder der praktischen Anwendungen des Islam.

Es ist wichtig zu beachten, dass Hadithen Überlieferungen über die Handlungen und Aussagen des Propheten Mohammed sind, aber sie sind nicht Teil des Korans und werden von verschiedenen Sekten und Schulen des Islam unterschiedlich interpretiert und gewichtet.

Meine persönliche Meinung :

99% eine Behauptung, eher, unwahrscheinlich!

Halt dich fern von Hadithen. Man weiß nie was richtig oder falsch ist.