Hat Mohammed saw. ohne vernünftigen Grund 3 jüdische Stämme vernichtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, das stimmt nicht. Ich weiss nicht, von wo Du das hast, aber das ist nicht richtig.

Hier ist ein gutes Video, welches alles gut beschreibt. Es geht nur 8 Minuten. Das Video ist in Englisch.

https://www.youtube.com/watch?v=bTeP8Ys2z0I

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Adonisx075506
Fragesteller

Super Video! Danke für die Antwort

So ungefähr war es, ja. Einen Hadith hatte ich vorhin schon zitiert. Schau auch hier:

Im Islam wird über die Versuche Muhammads berichtet, drei jüdische Stämme zu seiner Glaubensauffassung zu bekehren. Als diese Bemühungen scheiterten, kam es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, die mit der militärischen Niederlage der Stämme endeten. Diese Ereignisse bilden den Hintergrund für die im Koran zu findenden judenkritischen Stellen. Im Wesentlichen lautet die Anschuldigung, die Juden hätten den Bund mit Allah und den Muslimen gebrochen, indem sie Muhammad nicht als den von Gott auserwählten Propheten anerkannten. Außerdem wird der Vorwurf erhoben, Juden würden bei den von ihnen getätigten Geldgeschäften betrügen. Diese Koranstellen, die bis in die Gegenwart hinein immer wieder aus ihrem historischen Zusammenhang gelöst und wortwörtlich verstanden wurden und werden, bilden im Islam die Grundlage für eine Judenfeindschaft, die „einen integralen Bestandteil des religiösen Selbstverständnisses“4 darstellt.

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/2019-06-antisemitismus-im-islamismus.pdf?__blob=publicationFile&v=7 (S. 16)

Mohammed hatte IMMER

vernünftige Gründe, Menschen umbringen zu lassen!

auch im von Dir geschilderten Fall hat er sehr wohl seine Gründe!

Es wurde kein einziger Stamm Israels vernichtet, zu keiner Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

helmutwk  17.03.2023, 18:23

Die arabischen Juden waren als Stämme organisiert. Die banu Qurayza, die banu Nadir und die banu-n Qainuqa' waren die drei Stämme, die vernichtet wurden. Sie gehörten natürlich zu den gleichen biblischen Stämmen, zu denen die heutige Juden gehören.

Kenne es eher so, dass er befahl, sie zu töten, weil die den Muslimen verraten haben oder sowas ähnliches.