Gulasch ohne Wein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber pokerstar23, als geborene Österreicherin mit ungarischen Verwandten ist mir "Goulasch" mit Wein eigentlich unbekannt. Bitte lasse auch Essig, Traubensaft und ähnliches weg!....

Was wichtig ist bei Goulasch: die gleiche Menge Zwiebel wie Fleisch - und (!!!) mehrmals aufwärmen ... mit jedem mal aufwärmen wird es besser. "Frisches Goulasch" kann man vergessen.... UND!!! - Nimm 75 % Rindfleisch und 25 % Schweinefleisch - du wirst es am Saft merken - noch etwas: Schneide eine scharfe Pepperoni mithinein, und gib ca. 20 Min. vor dem Servieren eine Schnitte Schwarzbrot hinzu. Lass diese verköcheln und treibe das Brot letztendlich durch ein Sieb in den Saft.

Dann schmeckt es!!!

lG

Diddy57  21.11.2012, 17:58

..Schatz,wann darf ich zum essen kommen?Bis auf das Brot kenn ich das auch so,man merkt du hast Erfahrung damit. DH ! -:))

0
tintoretto  21.11.2012, 18:23
@Diddy57

Tesoro, wann immer du nach Venedig kommst, melde dich, dann mach ich Goulasch (Solo per te!!!!)

0
Lisajo  21.11.2012, 18:36
@tintoretto

solo per te...och menno und was ist mit per me :-D ?? Ansonsten machen wir das auch so, nur die Brotvariante hätte ich doch auch gern mal probiert ^^

0
tintoretto  21.11.2012, 18:45
@Lisajo

naja, bist ja auch eingeladen - machen wir doch mal eine GF - Goulasch-Party in Venedig... o.k.?

0

Wir geben niemals Wein in den Gulasch, dafür aber ein gutes Schwarzbier, was eine würzige und schön dunkle Soße ergibt. Unser Gulasch schmort mindestens 3 Std und anschließend ist da auch kein Alkohol mehr drin sondern nur noch der Geschmack.

Hallo,dann lass den doch weg.Wenn ich erlich sein soll,ich kenne das überhaupt nicht mit Wein.Weder bei meinen Eltern noch Bekannten,Verwandten und Freunde kocht keiner Gulasch mit Wein.Da kommen nur immer ordentlich Zwiebeln rein,aber was solls,jeder kocht halt anders.Hauptsache er ist hinterher schön scharf.-:)

Lass den Wein ohne Bedenken weg - wird sowieso überbewertet! Gulasch schmeckt auch so super! Stell eine Flasche Rotwein auf den Tisch - dein Vater braucht ihn ja nicht zu trinken.

der aklohol wird nicht nur fast, sondern vollständig "herausgekocht", wenn du das gulasch schön lange schmoren lässt. alkohol hat einen niedrigeren siedepunkt als wasser und verfliegt nach und nach. was bleibt, ist das aroma des weines.

wenn das nicht infrage kommt, dann musst du es eben ohne machen. da es nur eine geschmackliche nuance ist, gibt es für diesen weingeschmack keine alternative. oder versuche mal, ob es mit gewürznelken gut schmeckt.