Glassplitter verschluckt .. was jetzt!?

12 Antworten

mal eben gegoogelt -

zitat :

das macht gar nichts. das wird einfach wieder ausgeschieden. du könntest ganze glasscherben "essen" ohne gesundheitliche beschwerden. gerade kleine kinder verschlucken ja oft glas und es kommt danach einfach wieder raus. die speiseröhre und der magen darm trakt können das irgendwie durchschleusen ohne das es verletzungen gibt.

zu deiner beruhigung: ich weiss es wirklich aus allererster hand - mein vater ist arzt und hatte genau diesen fall letzte woche in der praxis.

.lg.

http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/233568/

BlubbBlaaah 
Fragesteller
 06.01.2013, 23:32

okay gut :)

0

Wenn's wirklich nur ein winziger Splitter war, ist das nicht schlimm. Der wird mit dem Stuhl wieder ausgeschieden.

Das ist vor vielen Jahren meinem Vater passert. Ein Anruf in der Notaufnahme ergab die Antwort: Sauerkraut essen so viel wie reinpasst. Du kannst es auch noch kochen vorher, es muss nicht unbedingt roh sein, dann ist es möglicherweise auch noch besser, zumindest geschmacklich....

hshade99  07.01.2013, 11:43

genauso ist es.... Sauerkraut ohne Ende... Immer mehr futtern... Genauso macht man es mit Hunden (...das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint) die etwas Undefinierbares geschluckt haben...

Sauerkraut wickelt die Fremdkörper ein, Sauerkraut verdaut sich nicht (oder nur wenig) und so kommt so ein Splitter auf natürlichem Weg wieder aus dem Körper...

5

Ach quatsch, kein Notarzt.. lass dich nicht verrückt machen. Solange du beim Schlucken kein großen Schmerzen hattest, dann einfach abwarten und den nächsten Stuhlgang abwarten oder etwas beschleunigen. ;) Ich glaube kaum, dass so ein kleiner Splitter irgendwelche Schnittwunden zufügt.

Aufjedenfall nicht übergeben erzwingen, da der Glassplitter dann ja ein zweites mal durch deinen Hals muss. Hast du starke Schmerzen im Halsbereich? Ich würde sicherheitshalber einen Arzt fragen, da ist bei der Ausscheidung natürlich auch zu Verletzungen kommen kann..

Viel Glück!