Findet ihr so ein Alkoholverbot auch gut?

6 Antworten

Und aussuchen wer als Päärchen zwischen Männlein und Weiblein dann Kinder zeugen dürfte bitte DANN aber auch.

Und ICH möchte dann der besonders hoch bezahlte "Vermehrungsminister" sein. ^^

Nein, finde ich nicht. Unter dem Label "Allgemeinwohl", könnte der Staat vieles verbieten. Jetzt leben wir allerdings in einem Staat, der sich Freiheitlich nennt und der seinen Bürgern auch eine gewisse Eigenverantwortung zugestehen möchte und in dem das Individuum einen hohen Stellenwert genießt.

Ich möchte in einem Staat leben, der mir gewisse Freiheiten und Entscheidungen lässt und der mich nicht in Watte packt, weil es vielleicht besser für mich wäre. Ich bin ja erwachsen und möchte vom Gesetzgeber nicht als Kleinkind behandelt werden, dass nicht abschätzen kann, was gut und was schlecht ist und das man vor allem beschützen muss.

Amerikanische Verhältnisse? Nein danke.

In dir Richtung wäre schon gut, aber evtl. etwas anders umgesetzt.

Kein generelles Verkaufsverbot, aber striktes Werbungsverbot. Verkauf und Ausschank nicht erlaubt an sichtlich Betrunkene, zudem sollte es eine Sperrstunde geben, aber der Verkauf und Ausschank verboten sind.

Hochprozentige Spirituosen sollten möglichst verboten werden, müsste man schauen, wie man das am klügsten anstellt.
Das Mindestalter sollte hochgesetzt werden und strikt sein (sprich auch Eltern dürfen ihren Kindern dann keinen Alkohol geben).

Nein. Fände ich überhaupt nicht gut

Yakuzi 
Fragesteller
 07.04.2024, 16:15

Für das Allgemeinwohl wäre es aber besser

0