Fertigsalate im supermarkt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, also ich habe mal eine Reportage gesehen, von Fertigsalaten, die waren sogar in der Produktion mit versteckter Kamera reingekommen. Die Arbeiter legen keinen Wert auf Hygiene, und so kommen auch Bakterien drauf, wasche ihn daheim nochmal, dann sollte nichts passieren.

sunny34961  18.03.2013, 19:36

Danke fürs Sternchen :)

Ich habe letztes Jahr ein Schülerpraktikum in einem Restaurant gemacht. Dort habe ich selbst auch Salat gewaschen und auch nur das beste vom Salat kommt zum Gast. Das war zwar ein 4 sterne Restaurant aber ich schätze zumindest bei Restaurants wird jeder salat von Hand gewaschen :) bei fertigsaläten würde ich das einfach mal vorsichtig anzweifeln wie sauber die immer sind

Kauf dir besser den Salat beim Gemüsemarkt oder beim Bauern. Dann wasche den Salat gut durch und lass ihn in einem Sieb abtropfen. Eigentlich ist das kein grosser Zeitaufwand.

Na klar. Sie müssen gewaschen worden sein. Sonst würde es gewaltig zwischen den Zähnen knirschen. Außerdem, können dort Keime dransein. Aber aufpassen, das du einen frischen erwischt. D a die geschnitten sind, ist die Keimausbreitung sehr hoch!

Ich denke das bekommst du nur raus wenn du beim Hersteller einfach mal anrufst.