Feuershow

2 Antworten

ich spuck seit inzwischen fast zwei jahren feuer, mach körperfeuer und spiel feuerpoi, außerdem ein wenigfeuerspucken.

abermal ehrlich: wenn du noch nichtmal weißt mit was: das wird nichts bis silvester. zumindest nicht mit feuerspucken. du brauchst allein 1-2 wochen tägliches training nur mit wasser, wenn du einigermaßen talent hast. und das nur, um den schluckreflex einigermaßen zu unterdrücken. das du die technik bis dahin raushast, wenn du anscheinend nichtmal jemanden dabeihast der es dir beibringt halte ich für quasi ausgeschlossen und verdammt gefährlih noch dazu. nicht wegen dem feuer, sondern weil egal was du nimmst: eine kleine menge davon in die lunge (gehustet? erschrocken?) und du kannst mit glück noch ins krankenhaus gebracht werden. schreib dir "toxisches lungenödem" auf. dann wissen die ärzte wenigstens, was du hast.

und ja, auch ich habe sogar einen 7-jährigen feuerspucken gesehen... der vorher gut ein halbes jahr nur mit wasser geübt hat und seine eltern als "helfer" auf der bühne begleitet hat. also durchaus einiges an feuerbällen auch in der nähe des gesichtes gewohnt war, ohne sich zu erschrecken. ebenso hab ich aber auch schon einen 40-jährigen fast verrecken gesehen, weil er sich dachte das kann ja nicht so schwer sein wenn jugendliche das können. sprachs, nahm einen mundvoll, wollte luft holen... schwingt heroisch mit der fackel rum... in dem moment rutscht er weg, holt vor schreck tiiief luft... und liegt röchelnd am boden. der notarzt hat ihn dann abgeholt, und zwei tage später war er außer lebensgefahr... aber lunge auspumpen ist sicher nicht angenehm, und er hat seitdem immernoch schwierigkeiten zu atmen, wenn er sich anstrengt.

falls du immernoch wirklich daran interessiert bist, und dir lieber frühling nächstes jahr als ziel setzt, kann ich dir firesouls.de empfehlen. das größte deutsche feuerkünstler-forum, mit ausführlichen gefahrenhinweisen, anleitungen, tipps, tricks etc. zu so ungefähr allem, was man mit feuer machen kann (und auch was man wo darf, und was nicht). vllt. findest du da sogar jemanden, der dir direkt zeigen kann wie es geht.

Wenn ich mir das Thema in diversen Foren durchlese, gibt es keine Brennflüssigkeit, die in der Flammtemperatur (nicht zu verwechseln mit Flammpunkt, ich war mal in der Feuerwehr) unterhalb der Hautzerstöruntgstemperatur von 70 ° C. liegt. Bei autoerotischen Pyro - Spielchen, die sicher reizvoll sind, habe ich mich also schon mehrfach verletzt: FEUER IST KEIN SPIELZEUG! Katrin Voigt ("The Shuggafree") liefert in ihrem Youtube - Video mit Fakir - Benzin eine tolle Show, aber solche Profis sind sehr geübt und erfahren, die wissen genau, was sie tun. Überlasst das lieber Profis und experiemtiert nicht selbst mit eurer Gesundheit.