Feuer tricks

4 Antworten

Brennende Hand: Du nimmst einen Baumwollhandschuh (reine Baumwolle!), machst ihn feucht (in einen Eimer nasses Wasser tauchen, auswringen), tauchst die Fingerspitzen in Benzin oder Benzin-Lampenöl-Gemisch und hälst deine Fingerspitzen dann an eine Flamme (Fackel ö.Ä.) Sobald es warm wird (merkst du), Hand in Wassereimer tauchen. Vorher mal ausprobieren, damit du weißt, wie tief du die Finger eintauchen solltest, damit es gut aussieht und nicht wehtut und wie lange du es aushältst.

Feuerspucken: Neben der konventionellen Variante, bei der du dich als Anfänger aber ziemlich übel verbrennen kannst, gibt es noch die "Anfänger-Variante". Dafür besorgst du dir eine sog. "Drachenzunge", ein kleines Röhrchen, sodass du das Brandmittel nicht direkt im Mund hast und mit mehr Druck spucken kannst. Als Brandmittel solltest du Bärlappsporen verwenden, die ungiftig und gut brennbar sind. Sie erhältst du als Pulver, welches du in die Drachenzunge füllst. Die einzigen Nebenwirkungen sind eine verkleisterte Zunge von den Sporen und ein unangenehmer Nachgeschmack (einfach Wasser trinken).

Die wirkliche Herausforderung beim Spucken mit der Drachenzunge ist nicht das Spuken selbst, sondern so zu Spucken, dass der Zuschauer die Drachenzunge nicht sieht - also ähnlich wie ein Zauberer das Hilfsmittel schnell verschwinden lassen, solange alle die Flamme ansehen :)

Ansonsten gibt's natürlich noch verschiedene Formen der Feuerjonglage - mit speziellen Bällen, Stöcken, Pois oder Diabolos :)

Mit Benzin ein Muster auf den Boden gießen und anzünden :D Und es gibt so eine trick wo man gas aus einem Feuerzeug in die geschlossene Hand gibt und dann anzündet.. weiß nicht ganz genau wie, musst ausprobieren!

lass das mal die Profis machen,verbrannte Lippen sind echt kein schöner Anblick

Wenn man keine Ahnung davon hat, lässt man die Finger davon!