Darf mein Lehrer mich als Nazi bezeichnen?

12 Antworten

Ich glaube es ja nicht! Der Typ ist tatsächlich auf das dumme Gerücht reingefallen, wonach der Müller von Müllermilch die Nazis unterstützt!

"Wegen eines jahrelang bestehenden Gerüchts eines anonymen Urhebers erklärte die Unternehmensgruppe mehrfach in Pressemitteilungen 2007 und 2009, dass weder die Unternehmensgruppe noch Theo Müller selbst rechtsextremen Parteien nahestünden."

🤣🤣🤣🤣

"Etwas Licht ins Dunkel bringt ein Blick ins Jahr 1989. Damals soll Firmenchef Theo Müller auf eine getürkte Anfrage des einstigen Magazins Wiener hereingefallen sein. Die Zeitschrift startete, als «Freundeskreis deutscher Republikaner» getarnt, Unterstützungsanfragen bei Firmenchefs. Müller, seines Zeichens CSU-Mitglied, ließ sich auf ein Gespräch mit dem «Freundeskreis» ein. Auch wenn er die dabei getroffenen Äußerungen später vehement dementierte: Der Grundstein für ein gefährliches Gerücht war gelegt."

Woher ich das weiß:Recherche
DerHans  19.04.2023, 11:34

Schon "Freundeskreis" ist ja anrüchig. Unter der Bezeichnung haben ja auch im 3. Reich viele Industrielle den "Freundeskreis des Reichsführer SS" subventioniert. Im Gegenzug wurden diese dann Wehrwirtschaftsführer und Ehrenmitgliede der SS

0
Contract722  01.12.2023, 20:04

Aged like milk. Welch Ironie.

0

Nichts sollst du tun.

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn der Lehrer sich despektierlich über die Firma Müller äußert?

Allerdings ist der Lehrer offensichtlich einer gezielten Diffamierungskampagne aufgesessen. Die Geschichte hat einen langen Bart..

Das könntet ihr mit ihm diskutieren.

earnest  27.03.2023, 15:51

Falls die Geschichte von FAKEMAXI denn so stimmt.

3

Der Lehrer hat ganz offensichtlich nicht dich, sondern die Müllermilch gemeint und ja auch gesagt.

Ich würde erstmal den Lehrer hören wollen (sonst ist es schwer zu beurteilen, da ich nur deine Wahrnehmung habe).

Ich glaube (falls es so war), das es nicht gegen dich gewesen ist (eher Produkt). Trotzdem sehr blöde Wortwahl.

er spielt wohl eher auf die mutmaßlich nazi-freundliche Landwirtschaftsindustrie an. Das finde ich aber auch unangebracht.