Blut im Urin?

4 Antworten

Genauso war es bei mir, Du hast mit Sicherheit Nierengries. Trinkst bestimmt auch zu wenig, oder? Ich hatte damals auch diese blöden Eiweiß Shakes getrunken. Schmecken lecker, sind aber der Tod für die Nieren.

Mach einen Termin beim Urologen, der wird Dir dann vermutlich ein Mittel geben um den Nierengries herauszuspülen.

Musst Du Nachts auf die Toilette?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lemono27 
Fragesteller
 29.01.2022, 22:41

Omg du hast eigentlich alles durchschaut Tatsache ich trinke jeden Tag diese Eiweiß Shakes wegem meinem Training.

2
Lemono27 
Fragesteller
 29.01.2022, 22:42

Ja ab und zu nur muss ich auch nachts auf die Toilette aber wie gesgat ich trinke sehr viel dieser Eiweiß Shakes+Creatin USW sollte ich das einstellen?

0
Flitzpiepe2002  29.01.2022, 22:55
@Lemono27

Unbedingt weg lassen diesen Mist! Außer Du möchtest gern Nierensteine haben. :) Glaub mir, das ist kein Spaß. Stichwort: Nierenkolik

Wenn Du den Nierengries ausgespült hast und Du dann trotzdem noch Nachts auf die Toilette musst, dann hat sich das bereits in Dein Unterbewusstsein gefressen.

Ich hatte durch einen Zufall in einem Bücher Fachhandel mal ein Buch über das Thema Selbsthypnose in die Finger bekommen. Das hat mir richtig gut geholfen damals.

Du brauchst dann, bevor Du ins Bett gehst, nur einige Male zu Dir selbst sagen (laut oder nur im Kopf): "Ich muss nicht auf Toilette, ich kann durchschlafen!"

Sag Dir das 10x und versuch dann einzuschlafen. Bei mir hat das geholfen. Total simple und schnell gemacht. Man muss das aber in den darauf folgenden Nächten wiederholen. Ich glaube nach 7 Tagen hatte sich das dann endgültig erledigt und ich konnte wieder entspannt durchschlafen. :)

Ich musste damals 2-3x die Nacht aufstehen, das war echt ätzend...

1
Lemono27 
Fragesteller
 29.01.2022, 22:58
@Flitzpiepe2002

Also so extrem ist das zum Glück beim mir auch nicht also muss nur sehr sehr selten nachts auf klo und wie lange bleibt jetzt das blut im Urin? Will es so schell wie möglich los werden das ich dann beim Bund eine richtige Bestätigung hinschicken kann

0
Flitzpiepe2002  29.01.2022, 22:59
@Lemono27

Ich wurde damals wegen diesem Befund ausgemustert.

Das bleibt so lange bis Du den Nierengries ausgespült hast.

Lass das vom Urologen abklären...

0
Lemono27 
Fragesteller
 29.01.2022, 23:02
@Flitzpiepe2002

Ja ich hoffe mal das es gut geht weil ich trinke diese Protein Shakes erst vor kurzem und habe nie Probleme gehabt bis jetzt aber ich werde diese Proteine Müll sofort abstellen ich hoffe es ist noch nicht zu Spät

0
Flitzpiepe2002  29.01.2022, 23:09
@Lemono27

Ja ich denke das wird schon klappen.

Bei mir war es vermutlich schlimmer, weil ich generell ein schlechter Trinker war.

Lass es einfach weg und bezieh Dein Eiweiß ganz normal über die Nahrung. Alles überflüssige Eiweiß scheidet Dein Körper sowieso wieder aus. Absoluter quatsch sich das Zeug einzuflößen. Alles nur Marketing Strategie...

0
Lemono27 
Fragesteller
 29.01.2022, 23:13
@Flitzpiepe2002

Gebe dir vollkommen recht hatte sogar extra ein Beratungsgespräch als ich mir das ganze Proteine Zeug gekauft habe von Nierensteine war nie die Rede. Ich danke dir ehrlich vielmals du hast mir ein Stein vom Herzen genommen weil ich würde das echt gerne mit dem Bund durchziehen und habe keine Lust wegen so einem blöden Grund auszuscheiden. Ich werde auf jeden Fall jetzt viel Wasser und Brennessel Tee trinken und ein Termin vereinbaren.

schönes Wochenende noch.

0
Flitzpiepe2002  29.01.2022, 23:26
@Lemono27

Ja das wird schon. So weit ich mich erinnern kann hab ich das Medikament 7 Tage eingenommen und dann war das Nierengries ausgespült.

Danke, wünsche ich Dir auch...

1

Meistens bedeutet dies, dass eine Urolithiasis vorliegt (Harnwegsstein / Nierenstein).
Dieser Befunde wäre jedoch nicht weiter schlimm und gut therapierbar.

Andere Ursachen können Entzündungen der Blase, der Harnröhre, der Niere usw sein.

Dein Arzt wird der Sache auf den Grund gehen. Viel Erfolg, Kamerad

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Lemono27 
Fragesteller
 29.01.2022, 22:17

Und wie ist die Behandlung dazu? Wird es irgendwie für meine Karriere beim Bund beeinträchtigen oder Nachfolgende Probleme geben?

0
dane60  29.01.2022, 22:20
@Lemono27

Davon ist nicht auszugehen. Die Behandlungsmethoden sind da sehr unterschiedlich und reichen von einer rein medikamentösen, bis hin zur operativen Lösung.

Entzündungen werden mit Flüssigkeitszufuhr und ggf. Antibiotika behandelt.

Ob das genaue Auswirkungen hat, hängt sehr stark vom Verwendungszweck ab. Aber ich hatte mit den Musterungsärzten abseits meiner eigenen Musterung auch noch nichts zutun. Da werden ja auch meistens zivile Angestellte genommen.

1

Hallo, habe das gleiche. Bei der Musterung wurde eine Mikrohämaturie festgestellt, später beim Hausarzt dann noch mal bestätigt. Jetzt muss ich zum Urologen und trinke auch täglich Proteindrinks. Was ist bei dir rausgekommen? 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest an dem Thema dran bleiben. - Es hat einen Grund, warum Blut im Urin ist. Das sollte untersucht werden.