Bier schmeckt bitter?

12 Antworten

Bier schmeckt nicht jedem. Verschiedene Biere schmecken natürlich anders, aber ein vernünftiges ist bitter.

Es gibt -zig unterschiedliche Bier-Geschmacksrichtungen (ich meine damit nicht die albernen Bier-Mix-Neuschöpfungen, sondern ausschließlich Biere, die nach dem Reinheitsgebot gebraut wurden).

Bitterstoff gehört zum Bier, aber wenn Du mal eine Sorte probierst, die wirklich vollmundig schmeckt, zum Teil sogar süß, wirst Du feststellen, daß das Aroma die Bitterkeit überdeckt.

Wers richtig bitter mag, trinkt Beck's oder Jever. Die beiden Sorten kann ich selber nicht verknusen....

Das kommt mit der Zeit, ging mir in Deinem Alter nicht anders.

Es hängt schon sehr von der Gewöhnung ab und was Du an Lebensmitteln konsumierst. Nur als Beispiel: wenn ich Schokolade futtere, bekomme ich auch heute danach keine Lust mehr auf Bier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
beamer05  10.04.2022, 19:35
Das kommt mit der Zeit

Sagte mein alter Herr auch viele Jahre.

Als ich 50 wurde, fragte ich ihn, wie lange das wohl bei mir noch dauern würde. Daraufhin meinte er, bei mir sei halt "Hopfen und Malz" verloren.

Ich mag bis heute kein Bier - finde es schmeckt grauslich (v.a. bitter) - und auch keine anderen alkoholische Getränke

1

Wenn es dir nicht schmeckt lass es sein. Bier ist eine weit unterschätzte Droge und kann sehr gefährlich sein, wenn man sie zu oft konsumiert usw.

Nur weil fast alle Bier trinken heißt es nicht, dass du es auch trinken musst.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Der Eingangspost ist nun schon einige Jahre her: Schmeckt dir Bier inzwischen?

Es gibt, gerade im niederbayerischen Raum, viele helle Biere welche sehr mild gehopft sind und eher malzbetont schmecken.

Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch die Weißbiere dieser Region sind selten Hopfenbomben und haben eine hohe Drinkability.

Findest du nur eine Sorte die dir schmeckt, dann bist du langfristig angefixt. Es muss ein Bier sein, bei dem der zweite Schluck noch besser ist, als der erste. Die zweite Flasche noch besser ist als die erste. Und wenn du nach der dritten Halben sogar Lust auf ein weiteres Bier hast, dann.. ja dann hast du deine Sorte/Marke gefunden.

Wenn das nach Hausnummer 15 Versuchen nicht eintreten sollte: bleiben lassen. Denn etwas trinken das dir nicht schmeckt ist wohl das Sinnloseste auf Erden. Da Alkohol nicht gesund ist, sollte er wenigstens schmackhaft verpackt sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung