#Alkohol (Krombacher Pils)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dominic, 

hier ist der Bierspezialist aus Einbeck am Forst. Ich vermute Duleidest an einer intolerancia cervisiamis, einer seltenen Geschmacksirritation. Man kann diese nicht gezielt behandeln, aber ich habe einige Empfehlungen für Dich.

Zunächst kann ich Dir folgende Biersorten empfehlen: 

Augustiner Hell 

Jever

Oettinger Export


Dann empfehle ich Dir folgende Methoden, um das Bier süffiger zu machen und Dir noch einige schmackhafte Genussmomente zu ermöglichen.

Lasse Dein Bier einige Tage (2-4) auf den Kopf gestellt stehen, das ermöglicht eine symmetrische Verteilung des Alkohols und des Hopfens.

Dann öffne Dein Bier mindestens 3 Stunden vor dem Konsum und mische es eventuell mit einer Prise Zucker (nicht zu viel!!).

Des weiteren empfehle ich eine Trinktemperatur von 12 bis 15 Grad! Ich nutze ein Thermometer um diese Temperatur zu überprüfen (nicht das selbe mit dem ich Fieber messe ;)).

Zuletzt sind die äußeren Einflüsse auch sehr entscheidend, also die Dekoration des Raumes oder die Akustik. Deswegen empfehle empfehle ich immer Musik, die Dir zusagt. Falls Du dich nicht entscheiden kannst, dann kann ich Dir versichern, dass du mit harter Rockmusik, z.B. Rammstein oder klassischer Musik (ich empfehle Beethoven, Symphonie Op. 7 No. 2 sei hervorzuheben) sehr glücklich sein wird.


Lieber Dominic, ich hoffe Dir geholfen zu haben. Auf dass Dir jedes Bier munden soll.

Viele Grüße

Der Biergourmet

Hallo Dominic, was alle diese so genannten Ratgeber hier zum Besten geben ist schlicht und ergreifend deren persönlicher Geschmack, der auf dich nicht zutreffen muß. Ich selber mag auch kein Pils und schon gar kein Beck's. Dieses Bier schmeckt mir (!!) einfach zu fade. Na ja, mein Geschmack. Wenn dir dieses Fernseh-Bier Krombacher Pils nicht schmeckt, dann probiere doch mal z.B. ein Bier der Sorte "Pilsener" - also nicht Pils. Das schmeckt ganz anders. Oder auch ein ganz normales Export. Das gibt es in Norddeutschland fast nicht, dafür umso mehr im Süden. Wie wäre es versuchsweise mit einem Weizenbier, egal ob Kristall- oder Hefeweizen. In Bayern nennt man das auch Weißbier. Wieso "weiß" - keine Ahnung.

Lange Rede - kurzer Sinn: wechsle einfach mal die Biersorte, nicht die Marke. Ich meine: ein Pilsner, Export, Kölsch, Alt oder ein Kristall- oder Hefeweizen. Es gibt so vieles - nicht nur Pils. Weniger im Norden der Republik, aber im Süden. Eine Frage: hast du schon einmal ein dunkles Hefeweizen Doppelbock getrunken? Wohl kaum - aber das ist ein Erlebnis.

Versuch es doch einmal mit Porter. Davon gibt es etliche süffige Sorten.

LG

Du mußt nicht trinken nur weil deine Freunde es machen.Mir schmeckt Bier bis heute nicht , und ich bin 47 !

Weizenbier oder Panaché.