Bewusstlos oder eingeschlafen?

2 Antworten

Du hast auf jeden Fall erheblich mehr getrunken als es gut für dich ist, unabhängig davon, ob du bewusstlos warst oder eingeschlafen bist (was wir ja nun auch nicht feststellen können).

Du solltest lernen, bewusster und vorsichtiger mit dem Alkohol umzugehen oder, wenn du das nicht schaffst, gar keinen Alkohol mehr zu trinken.

Wenn du das auch nicht schaffst, kann man davon ausgehen, dass eine Abhängigkeit besteht und dann ist das Beste, wenn du einen Entzug machst. Wende dich in diesem Fall bitte an eine entsprechende Beratungsstelle.

YoLoK1nG10 
Fragesteller
 19.06.2021, 13:06

Naah alles gut nur am Wochenende ab und zu mit Freunden.

0
putzfee1  19.06.2021, 13:15
@YoLoK1nG10

Ich empfehle dir trotzdem, dich mal auf dieser Seite umzuschauen:

https://www.kenn-dein-limit.de/

In den Alkoholismus rutscht man schneller, als man es sich vorstellen kann... und vor allen Dingen, ohne es zu bemerken.

0

Letztes Wochenende...selbst wenn du Bewusstlos gewesen wärst, weißt du ja jetzt was die Ursache war und wenn es dir danach "gut" ging, dann ist auch alles halb so wild.

Wenn du jetzt zum Arzt gehst und du sagst, dass du letzte Woche wegen zu viel Alkohol kurz Bewusstlos warst, wird er dir nicht helfen können. Er wird dir höchstens Empfehlen "zwecks Gesundheit" weniger Alkohol zu trinken.

Das du übertrieben hast weißt du sicherlich selbst.