Autounfall?

2 Antworten

Zuerst ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben kaufen, dann kann man den Text nämlich deutlich besser verstehen...

... zum Inhalt.

  1. Wie ist dein Auto versichert? Vollkasko?
  2. Wenn es zum Streit kommen sollte, dann gewinnst Du. Weil er den Schaden zahlen muss, egal aus welchem Grund der Unfall passiert ist. Du musst es nur beweisen können, dass er gefahren ist.
  3. Die Lüge mit dem Einschlafen und anderen Auto könnte Euch im Zweifel aber schon auf die Füße fallen. Bei versuchtem Betrug an irgendeiner Versicherung kann es sein, dass Du auf den Kosten sitzenbleibst.
Salina068 
Fragesteller
 30.09.2021, 00:02

auto selbst hat leider nur eine kfz Haftpflicht Versicherung also meine Versicherung kommt dafür nicht auf seine Versicherung kommt dafür auch nicht auf die Versicherung betrügen will ich sowieso nicht ich will einfach das er für den Schaden aufkommt den er verursacht hat da ja Sekundenschlaf strafbar ist

und ja Beweise gibst inform von WhatsApp Nachrichten etc. das er gefahren ist

0
DerEinsiedler  30.09.2021, 00:08
@Salina068

Die Versicherung deines Wagens zahlt nur Fremdschäden... das ist allenfalls die Leitplanke.

Seine Versicherung - welche meinst du? Private Haftpflicht? Die Zahlt nix mit Autoschäden (Benzinklausel). Die seines Autos ist für sein Auto nicht für deines.
Er muss zahlen. Da gibt es keine Versicherung dafür.

"da ja Sekundenschlaf strafbar" ... das ist vollkommen irrelevant. Auch wenn der Schaden aus einem anderen Grund eingetreten wäre ist es sein Schaden.

Fordere ihn auf zu zahlen - oder 50:50 zu machen oder was du willst. Wenn er nicht drauf eingeht bleibt nur es zu vergessen oder den Rechtsweg einzuschlagen.

0

Also Zeichensetzung würde das schon mal einfacher machen.

Ganz ehrlich: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn man lügt, muss man halt damit rechnen, dass das nicht so gut läuft. Wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist, nimmt man ein Taxi. Stellt euch mal eine Sekunde lang vor, da wären andere Menschen zu Schaden gekommen oder gar getötet worden!

Stell die Aussage richtig, dann kannst du ja mal schauen, ob bzw. wie viel auf dem zivilrechtlichen Weg zu holen ist.

Salina068 
Fragesteller
 29.09.2021, 23:41

hey Lisa absolut verständlich vielleicht hab ich es falsch rüber gebracht der Fahrer selbst hat kein Alkohol getrunken gehabt er ist einfach beim fahren mit meinem Auto eingeschlafen und hat dadurch einen Verkehrsunfall gemacht

0
LisaAusPisa  29.09.2021, 23:42
@Salina068

Auch übermüdet zu sein bedeutet, dass man nicht mehr fahrtüchtig ist. Das hat nichts mit Alkohol-/Drogenrausch zu tun.

1