"Alkohol ist eine Lösung!" - Wie denkst Du darüber?

5 Antworten

Der Spruch geht eigentlich so:

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung"...^^

Hallo!

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel!

Er löst:

Familien,

Ehen,

Freundschaften,

Arbeitsverhältnisse,

Bankkonten,

Leber- und Gehirnzellen

auf.

Er löst nur keine Probleme!

Der Spruch ist ziemlich flach und inhaltlich falsch. Reiner Alkohol ist ja schon flüssig, der "löst" sich nicht in Wasser.

Richtig wäre also wenn schon: "Alkohol ist eine Mischung".

Und das auch nur unter der Voraussetzung, dass man mit "Alkohol" ein alkoholisches Getränk meint.

Somit: Nice try, aber so ganz haut das nicht hin. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist ein relativ dummer Spruch auf was anderes bezogen. Auf wahrer Sicht kann man nur sagen, Sorgen, Ängste, Hass etc können schwimmen und allenfalls kurzfristig ertränkt werden.

Ich selbst trinke nicht gerne Alkohol, weil ich ihn nicht vertrage und ich einfach dieses Gefühl nicht mag wenn es einen in den Kopf steigt.

Deine Aussage halte ich für falsch und gefährlich, Alkohol ist gefährlich wenn man zu viel davon hat und eine Lösung schon gar nicht