vor dem ersten schultag (10.) etwas alkohol trinken? :/

10 Antworten

Als ich in der 9.ten Klasse war, hatte ich nach den Ferien auch keine Lust auf die ganzen Klassenkameraden und dachte mir, dass ich mich mit Alkohol ein wenig auflockern könnte. Rückblickend muss ich mir eingestehen, dass ich zu der Zeit bereits Alkoholiker war. Außerdem, ist es sehr gefährlich wenn man sich einredet und einreden lässt, dass der Alkohol eine Lösung für irgendein Problem sei. Das sind alles falsche Hoffnungen und Versprechungen! Wenn man versucht Probleme mit Alkohol zu lösen, bekommt man auf lang oder kurz immer noch mehr Probleme dazu und meistens sind die alten Probleme nicht weg, sondern schlimmer als vorher. Überleg doch mal, welche Rolle der Alkohol bei dir spielt und ob die Rolle des Alkohols nicht zu groß ist. Alles gute.

Ganz ehrlich? Das ist eine shice-Idee. Und das nächste Mal? Dann vielleicht einen Joint? Zum Locker werden? Lass es. Sei, wie du bist. Niemand kennt dich da. Es ist wie ein neues Leben. Du machst diesmal alles richtig, wiederholst nicht die alten Fehler, und schon klappt es auch.

ich dachte auch nur 5 schlücke ungefähr also auch nur Bier oder so.. aber dann lass ich es es war auch nciht so eine idee wo ich jez wirklich drüber nachgedacht habe es wirklich umzusetzen

das ist eine sehr schlechte idee,

wenn dein neuer lehrer rausfindet, dass du getrunken hast, wird er dich nicht mögen und dir höchst wahrscheinlich auch einen verweis geben.

Lass es bleiben, Lukas

Fängst ja schon früh an. Was soll der Alkohol bewirken? Schüchternheit überwinden? Willst du gleich als Alki bei deinen neuen Schulkollegen abgestempelt werden? Dann bekommst du bestimmt keine Freunde.