Angst vorm Tanzen in der Disco [Hilft Alk?]?

5 Antworten

Ernsthafte Antworten? Bleibe doch etwas schüchtern. Wenn irgendeiner schreibt, das Alkohol dich verändert (und das tut es zweifelsohne) bist du einfach nicht mehr du selbst. Du hast dich unter Kontrolle bei wenig Alkohol und es macht dich lockerer - aber leider ist das nicht von Dauer und du lebst in der Zeit so, wie du sonst nicht bist. Also hilft es eigentlich gar nicht. Denn danach ist alles wie vorher. Denk dir andere Strategien aus, insbesondere, wenn du Alkohol gar nicht magst und es dir zu teuer ist.

KsGaamer 
Fragesteller
 27.04.2017, 16:47

Geld für Alkohol ist mir egal. Nur ich habe bisher nicht wirklich was getrunken, außer letzten Silvester. Das war aber auch nur ein kleines Glas Raki (42%). Ich denke ich werde etwas trinken und probieren wie es ist. 

0
Elizabeth2  27.04.2017, 16:49
@KsGaamer

warum stellst du dann überhaupt die Frage? Sicher wolltest du von allen hören, wie toll das ist und dir eine Genehmigung von uns holen.

0
KsGaamer 
Fragesteller
 27.04.2017, 16:54
@Elizabeth2

Wollte von euch hören, ob trinken hilft, da ich mir nicht so sicher bin, weil ich nie wirklich was getrunken habe. 

0

Naja, hier meine ernste Antwort.

Ich bin 25 Jahre alt, habe Freunde, eine Freundin und bin allgemein nicht unbeliebt, vor allem nicht bei Mädchen (habe eher Freundinnen, als männliche Freunde).

Und ich war bisher in meinem Leben noch nie in einem Club. Einfach weil es mir dort nicht gefällt. Ich finde die Musik nicht gut, ich mag es nicht, wenn so viele Menschen eng um mich herum sind, außerdem ist es mega laut und schweineteuer.

Hinzukommend trinke ich auch keinen Alkohol.

Klar ist es blöd, wenn dann die Freunde ohne einen Feiern gehen, aber wenn du dich zu etwas zwingst, dann stehst du nur blöd rum und fühlst dich total unwohl, das schadet niemandem was.

Ich sag dir jetzt nicht, mach das auch so, aber ich habe auch gut ohne das ganze überlebt und bin auch jetzt noch am Leben :-)

Es hilft ja. Solange du nicht zu viel trinkst. Du wirst lockerer und selbstsicherer. Mit 17 kannst du ja Bier trinken. Son nach 2-3 Bier solltest du etwas lustiger sein und in idealer Tanzstimmung sein. Wenn du dann noch nichts merkst kannst du noch etwas mehr trinken. 

KsGaamer 
Fragesteller
 27.04.2017, 16:53

Bier mag ich nicht. Aber ich denke ich werde vlt 1 Becher Cola mit Vodka oder so probieren und warten, wie das auf mich wirkt, bevor ich mehr trinke. 

0
KsGaamer 
Fragesteller
 27.04.2017, 16:55
@Hetja3

Ich gehe mit 19 Jährigen dahin und die trinken auch und geben mir auch was, wenn ich will. Also das ist kein Problem 

1
Hetja3  27.04.2017, 20:52
@KsGaamer

Gut, dann kannst du trinken, was dir schmeckt. 

0

Ja, hlft, also bei hats oft geholfen.

Musik hört sich besser an, man macht mehr Scheiß, isso

Alkohol hilft definitiv lockerer zu werden. Trotzdem solltest du lernen, dass du auch ohne Alkohol Spaß haben und sogar tanzen kannst. Mein Kumpel hat auch null Taktgefühl, aber trotzdem tanzt er und niemand lacht ihn aus. Das merkst du vor allem daran, wenn du einmal Jungen anschaust, die in einer Disko tanzen. Mehr als Arme hochwerfen ist da nicht...