Zu große Oberweite?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ziemlich enge Oberteile geschenkt die find ich voll schön aber in denen sind meine Oberweite noch größer aus.

Du musst für dich entschieden, ob du damit und den Reaktionen leben kannst oder sie eher durch weitere Kleidung versteckst.

Da ich das Gefühl hab das jeder Junge aus meiner Klasse mir nur auf den Busen starrt und denen mein Charakter total egal ist.
Hören die Jungs irgendwann auch mal wieder auf nur auf den Busen zu starren?

In dem Alter spielen bei ihnen die Hormone verrückt und die Erziehung rutscht in den Hintergrund, da ist das leider so. Bei vielen wird es mit zunehmendem Alter besser, aber leider nicht bei allen.

Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Habt ihr Tipps?

Außer dich an deinen "neuen" Körper zu gewöhnen und damit abzfinden, leider die nächsten Jahre gar nichts.

Ich kenne das Problem, da ich damals in der gleichen Situation war.

Obwohl ich keine enge Kleidung oder Ausschnitt getragen habe, haben mir alle auf die Brüste gestarrt. Teils sogar Männer, die älter waren als mein Vater. Gegen mal kurz gucken hätte ich ja nichts gesagt, aber das war eben wirklich starkes unangenehmes starren.

Dazu kamen dann noch andere Mädchen, die neidisch auf die große Oberweite und die daraus resultierende Aufmerksamkeit der Jungs waren. Besonders wenn deren Schwarm dann nur Augen für meine Brüste, statt für sie hatte, dabei wollte ich das ganze ja gar nicht und war mir selber total unangenehm.

Aber wie gesagt, zum Glück wird das irgendwann etwas besser und man gewöhnt sich mit der Zeit an die Blicke, lernt es zu ignorieren und findet seinen Weg.

was ich dagegen machen kann.

Wenig.

Mit einem Minimizer-BH lässt sich die Größe zumindest optisch ein bisschen verkleinern: durch den Sitz und die Form verteilt ein Minimizer-BH die Brust über eine breitere Fläche

Hören die Jungs irgendwann auch mal wieder auf nur auf den Busen zu starren?

Jein.

Die Blicke werden diskreter.

Ich finde das wird im Alter besser und ich finde man sollte sich mit seinem Körper anfreunden. Du musst die andern wohl ignorieren und das anziehen was du schön findest, egal was andere denken.

Nein, Männer hören da nicht mit auf. Das wird dich wohl für den Rest deines Lebens begleiten. Du solltest sonst später eine Brustverkleinerung in Betracht ziehen. Wenn es dir zusätzlich körperliche und psyschiche Probleme bereitet, bekommst du vielleicht sogar finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse

Am besten ist du ignorierst es und wenn was doofes kommt antworte evtl auch so, vllt: "Was kann ich dafür dass bei dir weder da noch im Kopf was gewachsen ist"...

Du könntest einen Minimizer tragen, ich bin mir nicht sicher in wie fern das Hilft, aber einen Versuch wäre es vllt Wert

Wichtig ist aber ohnehin dass du dir gefällst! Und wenn dir das Shirt deiner Schwester gefällt, trag es!