Wieso regen sich alle über Fritz Meinecke auf?

8 Antworten

Es geht ja nicht nur um die Szene aus dem Video und das Thumbnail sondern auch um seine späteren Statements.

Er selbst sagt das seine Meinung ein negatives Bild hinterlassen und sehr viele sich von ihm abwenden würden wenn es sie frei ausspricht. Das wirft eben die Frage auf wie er wirklich ist. Und das kommt eben alles andere als gut rüber.

Fritz Meinecke ist kritikunfähig wie ein kleines trotziges Kind. Einfach nur peinlich dieser Typ.

Seine Wortwahl zu der Frage "Warum immer so toxisch?" beleidigt nicht nur viele seiner Zuschauer*innen, sondern lässt auch durchblicken, dass er ganz anders ist als er sich gibt. Vielleicht sogar aus der rechten Bubble ist ? Von Urlag hat er sich auch nicht distanziert und sein Bewerbungsvideo kommentarlos geteilt. Die Bezeichnung Gutmenschen schreien rechtsradikale Leute immer heraus.

Nach der Mittelfinger f*cki f*cki 5€ Sache habe ich seine Kanäle jedenfalls deabonniert. Damit möchte ich nichts zu tun haben und ihn nicht unterstützen.

Eine Entschuldigung und Annahme der Kritik und alles wäre wieder gut gewesen, aber sein Verhalten zu der Kritik im Nachhinein war einfach infantil und richtig krass respektlos.

Hier die Kritik die ich mitbekommen habe:

1. Man muss dazu sagen, dass die Frau aus Osteuropa kommt und es mit der Prostitution dort anders aussieht als bei uns. Viele der Prostituierten dort machen es nicht freiwillig, bzw. weil sie keine andere Wahl aufgrund von Armut haben. Prostitution in Bulgarien (glaube es war Bulgarien) ist nicht zu vergleichen mit unserer Prostitution. Er postete nachdem er dafür kritisiert wurde sinngemäß: "wer das respektlos fand soll von meinem Kanal gehen." Ein Mann mit solcher Reichweite sollte sich dessen bewusst sein. Er hat eine Vorbildfunktion und die Kritik war unter dem Video in größten Teilen konstruktiv. Zudem postete er wenige Tage später, nachdem das Video umbenannt wurde, ein Bild mit einem 5€-Schein und einer sexuellen Handbewegung. Mal abgesehen davon, dass die Frau zum Großteil nicht zensiert war, provoziert er schon enorm.

2. Er fragte seine Community, was sie über die neuen Regeln bei 7vs.Wild denken, er forderte sie auf es zu sagen. Nachdem dann massig Kritik kam, die wieder konstruktiv war, machte er ein Video indem er seine Zuschauer "beleidigte" und wieder sinngemäß sagte: "es bleibt so wie es ist, mir ist eure Meinung egal und wem es nicht passt der soll gehen."

3. Er postete auf Instagram ein Statement indem er rechtsorientierte Begrifflichkeiten verwendet und sinngemäß sind seine Aussagen darin: "Ich halte mich zurück mit meinen Gedanken, denn eigentlich sind sie so schlimm, dass ich alle Kooperationen verlieren würde und gebannt werden würde. Ihr seid eine verweichlichte Gutmenschen Gesellschaft. Gendern ist scheiße. Ich darf meine Meinung nicht sagen. Sollen sich alle mal nicht so anstellen." Das sind ziemlich schwierige Worte, wenn man sie mal überdenkt.

4. Er eckt immer wieder mit dem Gesetz und der Polizei an. Siehe das Video davor. Er hat eine grundlegende negative Einstellung gegenüber Polizisten und verbreitet diese auch.

Das ist ein Mann der im Großteil ein junges Publikum erreicht. Er HAT eine Vorbildfunktion, ob er das nun möchte oder nicht. Er steht in der Kritik, weil er genau diese nicht erfüllt.

Da sieht man wieder das Problem des Internets, jeder meint zu allem eine Meinung zu haben ;D

Ich kann Fritz vollkommen verstehen, ohne seine Taten gutheißen zu wollen. Jeder meint derzeit alles kommentieren und verurteilen zu müssen. Haben die Leute keine anderen Probleme?

Also ich kann dich schonmal insofern beruhigen, dass es außerhalb Deiner Bubble in keinster Weise Thema Nummer 1 ist. Oder überhaupt ein Thema.

Mal davon abgesehen war die Bemerkung aber unangebracht und einfach unnötig. Ob die Dame nun eine Prostituierte war oder nicht, derartige Kommentare über andere Menschen sind beleidigend und herablassend und sowas muss echt nicht sein. Wobei Fritz auch generell nicht gerade für seine Empathie und Feinfühligkeit bekannt ist und es ihm ganz grundsätzlich nicht schaden würde, öffter mal nachzudenken BEVOR er spricht.

ANONYM14184 
Fragesteller
 28.07.2022, 13:28

Man kann sagen, das der Witz geschmacklos war und so weiter...

Aber das jeder Youtuber der einigermaßen bekannt ist, hier in deutschland sich drüber aufregt ist doch auch mächtig übertrieben😂

Ich weiß nicht wie du Bubble definierst...

Millionen Menschen kennen dieses Thema, im grunde jeder der sich den ein oder anderen bekannten Youtuber anschaut und das ist nunmal ein Großteil der Jugend würde ich sagen

0
Catcoon  28.07.2022, 13:34
@ANONYM14184

Also ich bin tendenziell ungesund viel auf Youtube unterwegs und habe bisher nicht mitbekommen, dass sich "jeder Youtuber der einigermaßen bekannt ist" darüber aufregt. Sollte das noch kommen, würde ich das aber tatsächlich begrüßen - den Fritz ist zweifelsohne sehr unterhaltsam, aber seine Respektlosigkeit ist mindestens mal anstrengend. Wäre nicht verkehrt, wenn ihn die Community mal zur Selbstreflektion anregt.

0