Wieso gibt es Menschen, die behaupten, dass NoFap nichts bringt?

13 Antworten

Ist doch in Ordnung, wenn Du das so siehst. Niemand zwingt Dich, Die Meinung von anderen Menschen anzunehmen.

Ich bin in enthaltsamen Phasen, die ich durch Dienstreisen vor Corona regelmäßig hatte, auch nicht leistungsfähiger als in den Zeiten wo ich zu Hause bin und regelmäßigen Sex habe. Aber ich schlafe auch nicht auf meiner Frau ein...

"erschöpft und müde. Das ist Fakt."

Ja, ist man nach dem Sport auch. Nach deiner Logik wäre Sport auch schlecht, weil man danach erschöpft und müde ist.


HilfeHilfee451 
Fragesteller
 05.01.2022, 22:39

Sport macht wach. Wenn man morgens sport macht ist man nicht den ganzen Tag komisch drauf und müde erschöpft.

1
OlliBjoern  05.01.2022, 22:42
@HilfeHilfee451

Ja ok, vielleicht muss da jeder Mensch selber herausfinden, was ihm gut tut und was nicht. Menschen sind da verschieden.

0

Ich weiß nicht, ob es Leute gibt, die das behaupten. Für mich stellt sich die Frage, was du mit "nichts bringt" meinst. Das ist sehr unkonkret formuliert. Auf solche Enthaltsamkeit reagiert wahrscheinlich jeder verschieden. Den einen mag es eine Weile fokussieren, den anderen mag es sehr ablenken, wenn er zu lange enthaltsam ist.

Dass man durch sexuelle Enthaltsamkeit mehr Energie hat, kann man so allgemein wohl kaum sagen. Schon gar nicht kann man das an der Erschöpfung nach einem Orgasmus sehen. Nach 1000 Metern Schwimmen sind die meisten auch erschöpft und trotzdem nimmt es einem langfristig keine Energie.


HilfeHilfee451 
Fragesteller
 05.01.2022, 21:27

Natürlich nimmst es dir langfristig Energie, wenn du täglich zu viel schwimmst. Dasselbe mit Masturbieren.

0
BeviBaby  05.01.2022, 21:32
@HilfeHilfee451
Natürlich nimmst es dir langfristig Energie, wenn du täglich zu viel schwimmst. Dasselbe mit Masturbieren.

Das heißt also diese ganzen Leistungsschwimmer sind eigentlich Leute, die an chronischer Müdigkeit leiden? Kam mir irgendwie nie so vor...

1
BeviBaby  05.01.2022, 21:36
@HilfeHilfee451

Aber was ist 'zu viel'?

Wenn der Körper sich an Schwimmen gewöhnt, dann wird er sich wohl auch an Masturbation gewöhnen. In diesem Sinne wäre es doch weise regelmäßig und mit der jeweils selben Intensität zu Masturbieren, um halt eben zu gewährleisten, dass der Körper dahingehend trainiert wird und du später beim Sex auch nicht am Ende rumliegst wie ein toter Fisch.

Insgesamt spricht das dann doch eigentlich dafür, dass, wenn du nur genügend Masturbierst, genau diese Erschöpfung über die du dich beklagst, weniger wird und schließlich vollkommen verschwindet, so wie Michael Phelps vermutlich relativ entspannt 2000 Meter Schwimmen würde, während ich da ab irgendeinem Punkt ordentlich zu kämpfen hätte.

Das heißt du stimmst zu: Regelmäßige Masturbation ist wichtig, um in Form zu bleiben.

0

Also wenn Du nach dem Vögeln nicht arbeiten kannst, nunja, dann solltest Du Dir Gedanken über Deine offensichtlich extremst mangelhafte Leistungsfähigkeit machen.

Klar das Du enthaltsamkeit predigst, Du kannst nicht anders....