Wie findet ihr die Aussage "Als ich so alt wie du war wusste ich nicht was Schlaf ist"?

9 Antworten

Falls ich überhaupt mal denke/fühle (nicht sage!), dass ich müde/erschöpft bin, liegt es idR daran, dass ich mehrere Tage am Stück im (Spezial)Einsatz war, dabei mindestens 14-16h pro Tag gearbeitet und jeweils nur 4-5h Schlaf abbekommen habe. Jammern liegt mir aber auch dann fern, denn idR hat sich der jeweilige Einsatz gelohnt:)

(m, ~50)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich bin 16 und habe diesen Satz schon öfter gehört. Grundsätzlich kommt das von älteren Menschen (natürlich bei weitem nicht allen) die denken die heutige Generation hätte es um so vieles leichter. Wenn ich ihnen dann sage, dass ich neben der Schule studiere, mein Geld verdiene und eine Einser-Kandidatin mit täglich 4 Stunden Schlaf bin, dann sind sie eigentlich Recht schnell wieder still.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"....10 Tage unter Wasser marschiert und immer noch Durst gehabt....."

Geschwätz von alten Männern.....

Eine seltsame Aussage, da wir alle (ohne Ausnahme) schlafen müssen. Es geht nicht ohne.

Ich bin 61.

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Bin 22 Jahre. Allerdings wäre mir die Aussage egal. Jeder lebt sein Leben wie er/sie es will.