wie kann ich in der Öffentlichkeit zeigen dass ich schwul bin?

9 Antworten

Wenn Du in der Öffentlichkeit einen Freund suchst, wird es am ehesten über einen Blickkontakt gehen.

Fremde Männer sehen sich nicht länger als drei, maximal vier Sekunden in die Augen. Machen sie es länger oder sehen sie erst weg, dann wieder hin, ist das in vielen Fällen ein Zeichen für Interesse.

Erfordert natürlich auch etwas Übung und in einem einsamen Park würde ich es nicht machen.

Mache dir ein Profil auf einem Gayradar. Dann sehen dich die anderen und du siehst wer in deiner Nähe ist. Ansonsten: Regenbogenanstecker an die Jacke. Das reicht völlig.

Zeigt ein Hetero, dass er hetero ist? Mann und Frau finden sich... Mann und Mann genauso... Ein Regenbogen auf deinem Auto oder ein Regenbogentattoo zeigen es anderen Gays. Das soollte reichen, ohne dass du fast eine Demo veranstaltest.

Hi godjo,

so ganz will mir jetzt nicht einleuchten, warum du " in der Öffentlichkeit zeigen [willst] dass ich schwul bin??"

Wen geht denn das etwas an? Heteromenschen zeigen ja auch nicht in der Öffentlichkeit (zumindest in den Gegenden, in denen ich unterwegs bin), daß sie Heten sind. Was soll das also?!

Wenn du Menschen kennenlernen willst, die deine Interessen und Vorlieben teilen, dann geh in Lokale oder Bars, die als Schwulentreffpunkte bekannt sind. Weder in Lesbentreffs noch in Heterobars wirst du viel Erfolg haben, selbst wenn du dir "GAY" auf die Stirn oder das T-Shirt schreibst.

Ich denke, die sexuelle Orientierung ist eine intime Frage, die ich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren und noch weniger zur Schau stellen möchte. Punkt.

Gruß M.

Bleib einfach so wie du bist. Es gibt spezielle Internetforen für schwule. Ich würde mich in deiner Stadt mal umhören, wann in einem CLub mal eine Gaypartie ist. In die Schwulenbar würde ich an deiner Stelle auch mal gehen und die Leute da können dir sicher Tipps geben. Du musst erstmal in den Kreis der Schwulenszene rein, um Connections zu knüpfen. Es gibt ja auf der einen Seite so feminine Schwule. Solche Menschen sind von Natur aus ein bisschen feminin vom Verhalten. Aber du wirkst so, als wärst du eher der männliche Part. An deiner Stelle würde ich mein Aussehen und Verhalten nicht ändern.