Ich bin schwul und mir wurde gesagt dass es gefährlich ist wenn man sich in der Öffentlichkeit outet oder wenn man in Mädchen Kleidung rum läuft?

7 Antworten

Insgesamt ist die österreichische Gesellschaft durchaus genauso tolerant wie z.B. auch die deutsche. Sieht man ja allein schon daran, wie sehr Conchita Wurst seinerzeit hier gehyped und unterstützt wurde. Aber es gibt natürlich auch in Österreich ein starkes Erzkonservatives bzw. FPÖ-nahes Lager, die so etwas sehr stark ablehnen.

Generell glaube ich aber nicht, dass es gefährlich ist in Österreich als Junge mit Mädchenkleidung rumzulaufen - zumindest nicht den Großstädten wie Wien, Graz, Linz oder Salzburg. Aufm Land mögen da die Resentiments größer sein.

Hallo!

Ich denke das man dass so pauschal nicht sagen kann und das die österreichische Gesellschaft auch nichts gegen Schwule hat - Ausnahmen bestätigen die Regel!

Denke gibt bestimmt Orte oder Stadtteile wo es wahrscheinlich keine gute Idee ist so rumzulaufen. Aber ich denke das weißt du selbst.

Mein Tipp, erzähl es ruhig deinen Freunden, deiner Familie oder Leuten mit denen du öfters zu tun hast und die du magst. Ich würde es aber nicht jeden erzählen oder auf die Nase binden - das macht dich nur angreifbar und geht die auch garnix an! Also sei einerseits offen, aber nicht bei jedem ok.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Vvbbnkjjf44
Fragesteller

Ich darf bei jedem offen sein, hast du ein Problem damit ?

buma1978  14.03.2023, 09:49
@Vvbbnkjjf44

Ich denke, das hast Du missverstanden. Es geht darum, vor Personen, die Dich vermutlich angreifen würden, besser nicht Schau zu laufen.

Unbekannt9063  14.03.2023, 09:49
@Vvbbnkjjf44

Was er meint ist eher das es vermutlich nicht gut ankommt wenn du das jedem auf die Nase bindest. Ob du das machst ist dennoch die überlassen.

ichantwortemal  14.03.2023, 10:20
@Vvbbnkjjf44

Aber nur, wenn du ihnen überlegen bist. Gegen eine Gruppe wirst du nicht bestehen können.

ichantwortemal  14.03.2023, 10:32
@Vvbbnkjjf44

Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Aber eine deutlich Strafe, ggf. auch Ausweisung sollten sie bekommen.

buma1978  14.03.2023, 12:58
@ichantwortemal

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe ein Problem mit Kriminellen. Aber ein genauer Blick und etwas Geschichte sollte es schon sein.

So sollten wir mit unserem Urteil vorsichtig sein. Bis 1969 war Homosexualität in der BRD noch strafbar. Das Handbuch der Kriminalistik sah noch 1978 die Führung von Homosexuellenkarteien als notwendige Maßnahme. Dementsprechend war auch die Haltung der Öffentlichkeit. Teilweise gibt es noch bis heute Ressentiments. Die Zuwanderer kommen nicht selten aus Gebieten, in denen Homosexualität noch immer verboten ist.

Natürlich müssen Übergriffe strafrechtlich geahndet werden. Aber ich sehe die Schuld nicht nur bei den Migranten. Die Integration, zu der auch Bildung im Sinne der rechtlichen und ethischen Lage in Deutschland gehört, funktioniert offensichtlich nur mäßig. Anders sind viele Übergriffe nicht zu verstehen.

Dann schlage ich diese Leute,

ordne ich in diese Kategorie ein. Die jungen Männer wurden erzogen, keinesfalls schwäche zu zeigen. Das dies hier direkt in den Knast führt, scheinen viele nicht wirklich zu verstehen. Vor allem das der Ehrbegriff hier anders ausgelegt wird.

Nur "die müssen sich anpassen" führt zu explosiven Subkulturen (siehe Frankreich). Integration ist harte Arbeit und nicht mit ein Paar Projekten getan.

Vvbbnkjjf44
Fragesteller
@buma1978

was meinst du mit diese junge Männer wundern erzogen keine schwäche zu zeigen ?

buma1978  15.03.2023, 22:51
@Vvbbnkjjf44

Das Mantra lautet, ein schwacher Mann ist kein Mann, also keine Schwäche zeigen.

Gefährlich nicht, man braucht nur jede Menge Mut und Selbstbewusstsein. Sicher wird es auch Anfeindungen geben, aber das bekommen nicht nur Schwule ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider gibt es immer wieder Idioten durch die es tatsächlich gefährlich werden kann, aber in den allermeisten Fällen ist es das nicht.

Vvbbnkjjf44
Fragesteller

aber solche Idioten sind mörder

Dass stimmt. Weil Damenwäsche dein Fetisch ist.