Wie findet ihr moralisch Sex mit Prostituierten?

17 Antworten

Hallo! Ich sehe da den Begriff Moral nicht. Ist ein Geschäft wie viele andere.

Geht auch über Angebot und Nachfrage.

Alles Gute

Moralisch.... was ist schon moralisch. Ich sehe kein Problem damit, wenn du die Dienste einer Frau nutzt, die diese freiwillig anbietet und sich damit den Lebensunterhalt sichert. Eine Prostituierte ist genau so eine Frau wie jede andere auch. Augen auf bei der Berufswahl - wenns einem gefällt, soll sies machen. Und wenn das Angebot einer solchen Dienstleistung da ist, ist es auch nicht unmoralisch, es in Anspruch zu nehmen.


railan  22.07.2018, 19:18

Mit dem "freiwillig" ist das halt so eine Sache...

3
ichbinich2000  22.07.2018, 19:29
@railan

Ja, allerdings. Aber das ist für den normalen Menschen so wenig nachvollziehbar, wie ob der Bettler auf der Straße mit meinem Geld wirklich was anfangen kann oder ob er es beim Chef abliefern muss.

0
Anonym125213  23.07.2018, 01:15

Würdest du auch noch genauso denken, wenn deine Mutter oder auch deine Tochter Prostituierte wäre? Wie würdest du dann über die Männer, die deine Mutter und/oder Tochter... bezahlen, denken?

Aber, was ist schon moralisch. ;-)

1
ichbinich2000  23.07.2018, 01:29
@Anonym125213

Ich würde es respektieren, solange nicht ich Produkt einer solchen Handlung bin, um auf dein Beispiel "Mutter" zurückzukommen. Würde das meine Tochter betreffen, dann würde ich mir, wie wohl bei allen Familienmitgliedern Sorgen bzgl. Misshandlung etc haben. Das Wichtigste ist immer, dass die Person sich der Risiken wirklich bewusst ist und Vorsorge trifft.

Und wie sollte ich über diese Männer denken... ich vermute, gerade wenn man so etwas im familiären Umfeld hat, kann man am Besten beurteilen, ob jemand das freiwillig macht oder nicht. Und solange jemand das freiwillig anbietet, kann man keinem Mann, der eine solche Dienstleistung in Anspruch nimmt, einen Vorwurf macht.

Das Problem wäre eher der Ruf der Familie, weswegen ich äußerst froh bin, dass keines deiner Beispiele der Fall ist. Denn durch die Ansicht vieler Menschen, die Prostitution abartig, unmoralisch, widerlich und was weiß ich noch finden, stellt das wohl eine große Gefahr dar. Denn da mangelt es oft genug an der Toleranz.

0
Anonym125213  23.07.2018, 12:24
@ichbinich2000

Wenn dir dein Ruf dann das einzige Problem ist... ^^'

Du hast so vieles gesagt, wo man genau sieht, dass das Ganze eben doch sch*** ist, was auch jeder weiß und trotzdem nutzen so viele diesen Menschenhandel aus. Produkt, war so ein Wort, das du genutzt hast, was eigentlich schon alles aussagt. Denn viel mehr sind die Frauen dort nicht für die Freier.

Und was diese, sorry, Heuchelei von "Freiwilligkeit" betrifft: Es weiß jeder, einfach jeder Mann, dass da meist keine Freiwilligkeit (mehr) vorhanden ist. Zuhälterei, Erpressung, Bedrohung, uvm. Und all das nimmt man für Sex ist kauf... natürlich nur solange, wie es einen selbst nicht betrifft - klar. Betrifft es einen aber auch mal selbst, dann ist das Geschrei über die böse, egoistische und korrupte Menschheit natürlich groß. ^^

0
Kleinesetwas123  23.07.2018, 12:25

Nur leider sind nur 10-20% aller Prostituierten freiwillig der Rest ist alles unter Zwang drück sogar Gewalt . Und die Schauspielern so gut du kannst es nicht unterscheiden . Und was du so einer Frau seelisch alt ist ist wie Vergewaltigung . Das Risiko würd ich nicht eingehen

1

Da ist nichts moralisch verwerfliches dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn du das so willst. Bitte dann tu das. Ich verurteile dich dafür nicht.

Vielleicht kommt irgendwann > DIE FRAU <. Wer weiß.

Viel Spass :-)))

Eeigentlich ist gegen Prostitution nichts zu sagen wenn es immer freiwillig wär und sicher. Aber leider sind über 80 Prozent aller Prostituierten nicgt freiwillig in diesem Beruf und dann finde ich es das aller letze das noch auszunutzen. Ich würde das Risiko nicht eingehen . Klar sagt sie nicht ich werd verprügelt bedroht und will das nicht. Aber es ist für die Frau immer wieder wie Vergewaltigung . Das könnt ich niemals einem Menschen antun. Außerdem find ich deine allgemeine Einstellung gegenüber Frauen einfach nur das aller letze. Richtig respektlos und azosial. Du bist nicht nur gerne Single so jemanden will auch keine Frau haben !


Anonym125213  23.07.2018, 15:14

Der erste Satz:

DAS ist es, warum meine Toleranz hier endet. Nicht gegenüber den Frauen, die es ja nicht selten auch aus der Not heraus machen oder warum auch immer, sondern den Männern, die das auch noch ausnutzen. Einfach nur widerlich!

Was den Fragesteller betrifft:

Ich kann mir denken, warum er so schreibt. Das typische Mann wurde von Frau verar*** und muss sich nun "rächen", weil doch eh alle Frauen gleich sind. Frauen heulen, Männer kompensieren. ^^ Und dennoch findet man SO mit Garantie nicht sein Glück. Wie auch?

1
Kleinesetwas123  23.07.2018, 15:31
@Anonym125213

Ne der ist erst 19 hatte noch keine Freundin. Das ist einfsch ein kleiner Junge der noch keine Ahnung hat. Wahrscheinlich will ihm auch einfach keine haben deshslb legt er es jetzt so rum aus um cooler zu wirken.

1
Anonym125213  23.07.2018, 16:50
@Kleinesetwas123

Dann ist er eben deshalb frustriert. ^^

Auf jeden Fall ist es nicht selten, dass Männer (egal, welches Alter ^^') "so" werden, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Kenne das auch in meinem Bekanntenkreis. Interessanterweise sind es oft eigentlich total liebe Kerlchen, aber sie wurden verletzt, also verletzen sie nun auch andere und merken dabei nicht einmal, dass sie sich damit eigentlich nur selbst schaden.

1