Labern euch die Leute auch immer so voll?

7 Antworten

Also ich nutze eine recht ausgefeilte Kombination aus einem dauerhaft-unfreundlichem Gesichtsausdruck, einem straffen und strukturierten Auftreten, dass den Eindruck chronischen Zeitmangels hervorruft und wortkargen/zynisch-sarkastischen Antworten recht erfolgreich um so ziemlich jedem Gespräch aus dem Weg zu gehen.

FANTH0MAS
Fragesteller

Na, dass ist doch mal endlich eine Antwort nach meinem Geschmack.

MrCOOD  27.11.2021, 00:06
@FANTH0MAS

Das allerwichtigste ist übrigens der unfreundliche Gesichtsausdruck in Kombination mit der Körperhaltung. Schultern und Brust raus, gerade stehen, die Hände leicht zur Faust geballt und angespannt. Dann schön unfreundlich mit festem Blick schauen und den Leuten direkt ins Gesicht schauen, wenn sie sich näher. Der Blick muss schon sagen "sprich mich nicht an". Und dann musst du, wenn sie eigentlich noch einen Zentimeter zu weit weg sind ein festes "Guten Morgen/Tag/Aben/Servus/Whatever" rausbringen, dass so abschließend artikuliert ist, dass jedes Gespräch schon zuende ist. Aber wie gesagt, am wichtigsten ist der Gesichtsausdruck. Hier bewirkt tatsächlich ein Schnauzbart wahre Wunder :)

Eigentlich bewundere ich Dich. Du wirst von Leuten angesprochen, die Probleme haben. Das heißt doch auch, daß Du irgendwie vertrauensvoll wirkst. Natürlich kann es auch lästig sein. Aber vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, daß Du jemanden mit einer Antworten helfen kannst.

Werde auch öfters angesprochen, ich finde es persönlich nicht so schlimm. Ich glaube das viele Menschen einfach einsam sind und jemanden zum Reden brauchen. Auch wenn es mich nicht so interessiert, höre ich einfach zu

Sonst kannst du ja einfach freundlich sein und einfach sagen das du gerade keine Zeit hast

Sagen, dass du es grad eilig hast. Weshalb musst du nicht sagen.

Es gibt wirklich einige, die einen nur als Mülleimer benutzen können. 😉

FANTH0MAS
Fragesteller

Es gibt aber Situationen, in denen das Gegenüber weiß, dass ich es nicht eilig habe. Am Arbeitsplatz z.B.

Kanimose  26.11.2021, 23:52
@FANTH0MAS

Da tust du deine Arbeit. Und benutzt für Loser u Jammerer: Rechte Ohr rein, linke wieder raus u denkst nur: "Eine Runde Mitleid" u fertig, erledigt.

🤣 Spruch: Du kannst sie nicht alle töten. 😉

Behalt deinen Humor u lass dich nicht runter ziehen.

Am besten sagst du das nächste mal freundlich, dass dir momentan nicht nach smalltalk ist.

Oder du sagst, dass du es eilig hast.

Oder du versuchst einfach mal ein Gespräch mit den Leuten an zu fangen.

oder du steckst dir Kopfhörer rein & tust, als ob du sie nicht hörst.

oder du sagst dass du dringen auf Toilette musst.

FANTH0MAS
Fragesteller

Eigentlich bin ich es leid, mir Ausreden aus den Fingern zu saugen.
Ein gepflegtes "Omma, sülz bitte jemand anders voll" traue ich mich allerdings noch nicht.