Welche Sexualität habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Heterosexuell 54%
andere 23%
homosexuell 15%
Bisexuell 8%

19 Antworten

homosexuell

Definiere mich selbst als Homosexuell, jedoch mit A-sexuellen Zügen.

An sich bin ich damit zufrieden, jedoch fühle ich mich häufig unverstanden und "einsam", nicht nur von Heteros, sondern selbst von anderen die Homosexuell oder dergleichen sind.

Teil der LGBTQIA+ Community sehe ich mich auch nicht 😅

Naja, was soll's

andere

Ich bin Omnisexuell und Panromantisch. Ja, ich bin damit zufrieden.


monsterbree 
Fragesteller
 05.06.2023, 14:37

Was ist denn omnisexuell?

0
LunarEclipse  05.06.2023, 14:43
@monsterbree

Omnisexuell bedeutet, dass mir das Geschlecht bzw. die Geschlechtsidentität einer Person zwar an sich egal ist, ich aber diesbezüglich trotzdem eine Präferenz haben kann.

0
LunarEclipse  05.06.2023, 14:44
@monsterbree

Sehr gerne doch! Es freut mich, wenn man nachfragt und nicht einfach sagt, es sei Blödsinn. Denn das kommt leider öfter vor.

1
Bisexuell

bin bi und liebe es, abgesehen davon dass ich nur selten im echten Leben Interesse an Personen habe (was ich wiederum hasse) sondern in 99% der Fälle nur in fiktive charaktere oder celebs verknallt bin. Ich denke schon, dass ich Anziehung zu echten Personen aus meinem Leben empfinden kann, wahrscheinlich nur eher selten. also bin ich evtl auf dem aroace spektrum oder so. Ist schon mies wenn man eigentlich gerne eine beziehung möchte.

homosexuell

Nein, um ehrlich zu sein nicht.

Hab gestern auf so eine ähnliche Frage geantwortet, deswegen einfach hier mal kopiert:

Ich fühle mich sehr isoliert und habe viel verinnerlichte homophobie (nicht gegen andere nur mich selbst) mit der ich immer Mal wieder zu kämpfen habe, in der Zeit hasse ich mich sehr. Bin so definitiv nicht in der Lage für eine Beziehung, ich wäre wahrscheinlich ziemlich abweisend, wenn ich überhaupt ein Mädchen romantisch an mich ran lassen würde. Es gibt Momente, wo ich mir denke ja sehr gerne, aber dann auch welche in den ich es nicht möchte. Ich möchte nicht jemanden wegen meinen durchgängigen Schwankungen verletzt, deswegen bleib ich auf Abstand...Hoffe, dass das in Zukunft anders aussieht und ich nicht immer wieder in sowas reinfalle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gemachte Erfahrungen im Leben bzw Meinungen

Möchte mich nicht festlegen. Ich als Frau präferiere definitiv Männer als Partner, würde aber Frauen nicht kategorisch ausschließen, auch wenn sich bisher noch nie wirklich viel ergeben hat. Ist am Ende des Tages ja auch relativ egal.