Was ist wenn ich Sexualtrieb mit chemischer Kastration unterdrücke? Gerade beim Mann kan Selbstbefriedigung zum Spannungsabbau da sein,was wens nicht mehr geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber wenn du dir Sexualität nur in einer Beziehung vorstellen kannst, es aber schwer frü dich ist eine Beziehung zu führen, bzw. eine einzugehen... dann hab doch einfach keine Sexualität (mit jemand anderem) ohne Beziehung.

Wenn du SB als angenehm und hilfreich empfindest, warum dann darauf verzichten?

Ich glaube, dass es fatal wäre, wenn du dich chemisch kastrieren lassen würdest nur um es weniger anstrengend zu haben. Es wirkt sich doch auf deine gesamte Psyche und Gesundheit aus von Nebenwirkungen einmal ganz abgesehen.

Vielleicht hast du einen Therapeuten aufgrund deiner Krankheit? Kannst du nicht mit ihm darüber sprechen?

Ich wünsche dir alles gute

Ich würde dir empfehlen, dich mit einem Peniskäfig zu verschließen. Das kannst du nach belieben lange ausprobieren und hast es selbst in der Hand. Vielleicht hast du Jemanden, der den Schlüssel für dich verwaltet. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, den Schlüssel so zu verwahren, dass man nicht ohne weiteres rankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du endest wie nen Trunny sonst nichst, wie ein umenschlicher Knnüppel - aber jaaa, ich fühle mit dir in der Sache

Dan1133 
Fragesteller
 18.05.2021, 16:16

Trunny?

Wie ein Transgender?

Warum?

Was ist an Transgender schlimm?

Herzlichen Dank

L.G.

0
stratos20  18.05.2021, 16:17
@Dan1133

Jaaa, wegen dummen Mods hier, mein nur weil Kastration halt ziemlich nicht rückgängig zu machen ist und du es evlt bereuen könntest.

1

Deine eher 'technische Sicht' beeindruckt mich! Dabei könnten dir Mittel aus der Naturheilkunde auch helfen:

Mönchspfeffer (Link). Wie der Name schon sagt, wurde dieses Pflanze früher von Mönchen und auch Nonnen für ein Leben nach dem Keuschheitsgelübde angewandt, um den Sexualtrieb zu reduzieren.

Der Mönchspfeffer und die Liebeslust
Im Mittelalter wurde der Mönchspfeffer von Mönchen und Nonnen angewandt, um ihre Liebeslust zu unterdrücken, worauf die deutschen Begriffe Mönchspfeffer, Keuschlamm oder Keuschbaum hindeuten. So wurde in den Klöstern Mönchspfeffertee getrunken und das weiche Laub diente – wie schon in der Antike – als keusches Bettlager.

In dieser Form wirkt es jedoch nur hochdosiert. Niedrig dosiert allerdings bewirkt Mönchspfeffer genau das Gegenteil.

Mehr zur Libidosenkung (lt. Wikipedia):

'Als pflanzliche Anaphrodisiaka bekannt sind Mönchspfeffer (die Pflanzenart wirkt – angeblich – gegen den Geschlechtstrieb) ähnlich wie Weinraute oder Hopfen. Auch der regelmäßige Verzehr von Lakritzewurzel (Süßholz) kann bei Männern die Libido abschwächen, bei Frauen hat er jedoch einen gegenteiligen Effekt.[1] Pflanzliche Anaphrodisiaka waren populäre Mittel gegen die „verwerfliche Fleischeslust“ und wurden von Christen, besonders von Nonnen und Mönchen im Mittelalter, als Hilfe bei der Wahrung des Keuschheitsgelübdes verwendet, daher der Name Mönchspfeffer (Phytotherapie). Culpeper hielt zum Beispiel den Amarant für ein Anaphrodisiakum'.[2]

Mit solch einer natürlichen Methode wäre deine Entscheidung nicht so radikal, wie sie es mit chemischen Methoden und den Nebenwirkungen wäre. Überleg es dir gut!

Ich kenne dann noch diese natürliche Methode, um auf Hormone einzuwirken: 'Die natürliche Hormontherapie'. Dazu gibt es ein gleichnamiges Buch von Dr. A. Scheuernstuhl und A. Hild. Hier eine Übersicht über Ärzte, die diese Behandlungsweise beherrschen.

Deine Frage klingt ein wenig so, als müsstest du nur etwas 'einwerfen', um den gewünschten Effekt zu erzielen. Sei bitte vorsichtig mit deiner Gesundheit! Mit Hormonen spaßt man nicht! Nimm besser Vitamin D3, hochdosiert.

zetra  18.05.2021, 19:27

Du kennst aber gut aus, sicher koenntes du auch einen Kastraten noch wandeln? Lach, zetra.

1
Dan1133 
Fragesteller
 19.05.2021, 12:59
@zetra

Was meinst du?

Verstehe ich nicht, sorry.

L.G.

1
Spielwiesen  19.05.2021, 13:14
@Dan1133

Ja, der liebe Zetra! Vielleicht ist damit die Wirkung von Mönchspfeffer gemeint, der bei schwacher Dosierung stimulierend wirkt, *lach

Das wäre immerhin ein Vorteil bei Naturmitteln: die Wirkung lässt sich nach Wunsch umkehren!

1
zetra  19.05.2021, 14:24
@Dan1133

Bist du weiblich, dann hast du damit nichts zu tun.

1

Darf ich fragen, warum du über einen derart krassen Schritt nachdenkst? Gibt doch sicher andere, bessere Möglichkeiten.

Wenn es zu schwierig ist, kannst du auch gern schreiben.

LG

Dan1133 
Fragesteller
 18.05.2021, 16:09

Hey, den Sexualtrieb empfinde ich als anstrengend.

Da ich mir nur Sexualität in einer Beziehung vorstellen kann, zwischenmenschlich durch meinen Asperger Autismus eh schwierig tue, wünsche ich mir Auszeit, von meinem Sexualtrieb, da er super anstrengend für mich ist.

Eins wäre für mich spannend zu wissen.

SB ist für mich eine wichtige Art Spannung zu regulieren

Deswegen wuerde mich interessieren, wie es sich auswirken würde, wenn ich Medikamente für eine chemische Kastration bekommen würde, da dadurch Spannungsabbau mit Hilfe von SB nicht mehr möglich wäre.

Herzlichen Dank.

L.G.

3