Was denken Muslime über die fragwürdigen Hadithe (Islam)?

7 Antworten

Sunan Ibn Majah 537

Daran ist nichts schlimm

Sahih al-Bukhari 2471

Jami` at-Tirmidhi 12

Aishah said:

"Whoever narrated to you that the Prophet would urinate while standing; then do not believe him. He would not urinate except while squatting." [He said:] There are narrations on this topic from Umar, Buraidah, [and Abdur-Rahman bin Hasanah]

Der obige Hadith zeigt, dass der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, niemals im Stehen uriniert, sondern immer im Sitzen.

Der obige Hadith würde, wenn man ihn im Vorbeigehen betrachtet, den Anschein erwecken, als widerspreche er dem vorhergehenden Hadith, doch wenn man beide wirklich analysiert, sind sie nicht widersprüchlich, denn es besteht die Möglichkeit, dass der Prophet Friede sei mit ihm beides tat - im Stehen urinieren -, weil der Prophet Friede sei mit ihm keinen geeigneten oder sauberen Platz zum Sitzen finden konnte oder um den Menschen zu erklären, dass es erlaubt und nicht verboten ist

Ibn Hajar al-'Asqalani sagte, dass der Prophet Friede sei mit ihm, im Stehen uriniert hat, um seine Zulässigkeit zu erklären. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Prophet Friede sei mit ihm meistens im Sitzen uriniert hat.

Al-Nawawi erklärte, dass die Gelehrten der Madhhab al-Syafie erklärten, dass das Urinieren im Stehen makruh tanzih ist, wenn keine Schwäche vorliegt, und dass es nicht als makruh gilt, wenn man eine Schwäche verspürt. Ebenso wird von Umar bin al-Khattab, Zaid bin Thabit, Ibn 'Amr und Sahl bin Sa'd überliefert, dass sie einmal im Stehen uriniert haben.

Es ist besser im Sitzen zu urinieren, wie es der Prophet Friede sei mit ihm getan hatte. Jedoch ist das Urinieren im Stehen makruh tanzih, wenn es nicht notwendig ist, und es ist in Ordnung, wenn jemand eine Schwäche hat, wie z.B. einen unpassenden Ort oder es gibt keinen sauberen Platz, an dem er sitzen und urinieren kann.

Referenzen:

https://sunnah.com/tirmidhi:12

Fath al-Bari, 1/330.

al-Majmu‘ Syarh al-Muhazzab, 2/85.

https://www.aliftaa.jo/Question.aspx?QuestionId=259#.YdKFnmhBy3A.

Ibn ʿAbbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn einer von euch gegessen hat, der soll seine Hand nicht abwischen, ohne sie vorher abzulecken oder ablecken zu lassen.“

(Dieser kurze Hadith soll richtig verstanden werden denn es gibt Menschen, die ihre Hände einige Male während des Essens ablecken und weiterhin Brot und andere Speisen sowie Tafelgegenstände anfassen und dadurch den Ekel der Tischteilnehmer mit Recht erregen, weil hier die Hygiene nicht beachtet wird. Im Hadith wird auf die Tatsache hingewiesen, dass, wenn man mit dem Essen ganz fertig ist, für das man notwendigerweise (wie z. B. beim Verzehr von Grillhähnchen) seine Finger benutzt hat, seine vom Essen beschmierte Hand nicht direkt an der Kleidung oder an einem Tuch abwischt, ohne diese vorher durch ablecken, oder durch ableckenlassen, gesäubert zu haben denn - einem anderen Hadith zufolge - man weiß nicht, in welchem Teil seiner Nahrung sich der Segen befindet (Vgl. die beiden Hadithe Nr. 5454, 5455 und 5457). Was aber das ableckenlassen angeht, so sprechen die Gelehrten von einem Kind oder einem Tier, etwa einem Lamm oder Kätzlein, die während des Essens gefüttert werden könnten. Noch zu bemerken ist die Tatsache, dass die Papierservietten zur Zeit des Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, nicht bekannt waren. Siehe Hadith Nr. 5457)

 

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 63, Ḥadīṯ-Nr. 5456]

Musnad Ahmad 16245

Wenn wir eine Erzählung lesen, die wir nicht auf Anhieb verstehen, müssen wir den Kontext untersuchen, bevor wir zu einer Schlussfolgerung kommen.

In diesem Fall war es bei den Arabern, die im trockenen Wüstenklima lebten, üblich, die Lippen und den Mund eines Kindes zu befeuchten, das unter Durst litt.

Wenn ein Kind ausgedörrte Lippen oder einen trockenen Mund hatte und das Wasser knapp war, konnte man ihm durch das Teilen von Speichel Linderung verschaffen. Das war etwas Praktisches und Notwendiges in dem rauen Klima, in dem sie lebten.

Die folgende Erzählung macht diesen Zusammenhang deutlich:

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen mit ihm, hörte Hasan und Hussein weinen, während sie bei ihrer Mutter waren, und eilte zu ihnen und sagte:

Was ist mit meinen Jungen los?

Die Mutter sagte: Es ist der Durst.

Der Prophet ging zu einer Wasserquelle, aber zu dieser Zeit war das Wasser knapp. Der Prophet rief aus:

Hat irgendjemand Wasser?

Keiner hatte Wasser, so sagte der Prophet Muhammed:

Bring mir einen von ihnen

Abu Huraira sagte:

Er massierte seine Zunge und benetzte sie, bis er sich beruhigte.

Quelle: al-Mu’jam al-Kabīr 2588, Klassifizierung: Hasan

Diese Überlieferung wurde von Al-Haythami in Majma’ al-Zawā’id 9/183 als vertrauenswürdig eingestuft und ebenso von Ash-Shawkani in Darr al-Saḥābah 242

Al-Qadi Iyad kommentierte diese Überlieferung, indem er sagte:

Der Prophet gab Hasan und Hussein seine Zunge und er benetzte sie, da sie aufgrund von Durst weinten und dann beruhigten sie sich.

Quelle: Kitāb al-Shifā 1/326

Wie wir sehen können, teilte der Prophet seinen Speichel mit seinen zwei jungen Enkeln, weil sie aufgrund von Durst litten und kein Wasser zu Verfügung war. Dies war ein Akt der Güte und guter Elternschaft in einer sehr schwierigen Umgebung. Dies hat nicht die Bedeutung, was antimuslimische Internetseiten behaupten

Als Muslime verstehen wir alle Überlieferungen und Geschichten des Propheten Muhammad und seiner Gefährten auf die bestmögliche Art und Weise, weil diese Weise der Wahrheit entspricht, da der Prophet Muhammad das Vorbild der Menschheit ist und nicht mit Charakterlosigkeit behaftet ist, so wie die Kritiker es suggerieren wollen.

Ali ibn Abi Talib, möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte:

Wenn ich euch eine Geschichte über den Gesandten Allahs, Frieden und Segen auf ihm, überliefere, so müsst ihr über ihn als den besten, wahrhaftigsten und gerechtesten gedenken.

Quelle: Sunan Ibn Majāh 20, Klassifizierung: Sahih

Laut der Bibel steht in Markus 7, 32-35

Jesus verließ Tyrus und ging nach Sidon; dann kehrte er zurück an den See von Galiläa und in das Gebiet der Zehn Städte.

Ein Mann, der taub war und kaum sprechen konnte, wurde zu ihm gebracht. Die Leute baten Jesus, dem Mann die Hände aufzulegen und ihn zu heilen.

Jesus führte ihn an einen ruhigen Ort, fort von der Menge. Er legte seine Finger in die Ohren des Mannes.

Dann benetzte er die Fingerspitzen mit seinem Speichel und berührte damit die Zunge des Mannes

Schließlich blickte er zum Himmel auf, seufzte und befahl: »Öffne dich!«

Und im selben Augenblick konnte der Mann hören und normal sprechen!

https://www.bibleserver.com/NLB/Markus7

Laut der Bibel steht in 2 Könige 4

2 Kön 4,32 Als Elischa in das Haus kam, lag das Kind tot auf seinem Bett.

2 Kön 4,33 Er ging in das Gemach, schloss die Tür hinter sich und dem Kind und betete zum Herrn.

2 Kön 4,34 Dann trat er an das Bett und warf sich über das Kind; er legte seinen Mund auf dessen Mund, seine Augen auf dessen Augen, seine Hände auf dessen Hände. Als er sich so über das Kind hinstreckte, kam Wärme in dessen Leib.

2 Kön 4,35 Dann stand er auf, ging im Haus einmal hin und her, trat wieder an das Bett und warf sich über das Kind. Da nieste es siebenmal und öffnete die Augen.

Sahih al-Bukhari 3849

Der in der Frage erwähnte Überlieferung wurde in zusammengefasster Form von Imām al-Bukhārī in seiner Sahīh überliefert. Ibn Hajar al-'Asqalānī zitiert die vollständige Erzählung mit der Autorität von al-Ismā'īlī:

Īsā ibn Hittān überlieferte von 'Amr ibn Maymūn, dass er sagte:

Ich war im Jemen und hütete eine Herde [von Ziegen und Schafen], die meiner Familie gehörte, an einem erhöhten Ort. Ich sah, wie ein männlicher Affe mit einem weiblichen Affen ankam, und sie benutzte ihre Hand als Kissen (für ihn). Dann kam ein männlicher Affe, der kleiner war als er, und gab ihr ein Zeichen, woraufhin sie ihre Hand sanft unter dem Kopf des ersten männlichen Affen zurückzog und ihm folgte. Er paarte sich mit ihr, während ich zusah. Dann kehrte ich zurück, und sie führte ihre Hand sanft unter die Wange des ersten Affenmännchens. Er wachte vor Angst auf, beschnupperte sie und schrie. Die (anderen) Affen versammelten sich. Er begann zu schreien und mit seiner Hand auf sie zu zeigen. Die Affen zerstreuten sich nach rechts und links und brachten diesen Affen. Ich erkannte ihn. Sie gruben eine Grube für sie und steinigten sie. In der Tat war ich Zeuge der Steinigung außerhalb der Kinder von Ādam.

Im Kommentar zu dieser Erzählung erklärt Ibn Hajar al-'Asqalānī, dass es sich um Nachkommen von Affen handelte, die mit den in Affen verwandelten Israeliten der vorislamischen Zeit verkehrten (siehe: Qur'an 2:65, 5:60, 7:166).

Einige der Gewohnheiten dieser verwandelten Menschen gingen durch Nachahmung und Kopieren auf die ursprünglichen Affen über.

(Die Menschen selbst, die in Affen verwandelt wurden, hinterließen keine Nachkommen.)

Ibn Hajar al-'Asqalānī sagt:

Es ist wahrscheinlich, dass diejenigen (Isrā'īlī-Juden), die verwandelt wurden, als sie in die Form von Affen verwandelt wurden, mit ihrem Verstand intakt waren, die ursprünglichen Affen mit ihnen interagierten, aufgrund der Ähnlichkeit in der Form, und sie erhielten von ihnen etwas von dem, was sie von ihren Handlungen sahen, und sie bewahrten sie und sie wurden in ihnen eingebettet.

Affen sind in dieser Hinsicht einzigartig, denn sie sind scharfsinniger als andere Tiere. Anders als die meisten Tiere haben sie das Potenzial, jedes Handwerk zu erlernen. Zu seinen Eigenschaften gehört, dass er lacht, sich aufregt und nachahmt, was er sieht. Er hat eine übermäßige Eifersucht, die mit der eines Menschen konkurriert

Und zu seinen Eigenschaften gehört, dass das Weibchen seine Kinder wie ein Mensch empfängt, und manchmal geht der Affe auf zwei Füßen, aber er bleibt nicht auf diesen. Er hält Dinge mit seiner Hand und isst mit seiner Hand. Er hat in Einheiten unterteilte Finger und Nägel.

Auch die moderne Wissenschaft hat gezeigt, dass die meisten Primatenarten - z.B. Gorillas - polygyn sind, d.h. die Männchen haben mehrere Partner, die Weibchen aber nur einen. Außerdem zeigen sie ein Kopierverhalten, das sich in Affengruppen schnell ausbreitet.

Referenzen:

فتح الباري، دار السلام، ج٧ ص٢٠١

فتح الباري، دار السلام، ج٧ ص٢٠٣

Sunan Abi Dawud 2147

Die Überlieferung ist nicht authentisch, was du auch selbst erwähnt hast, sie ist da'if

Im Letzten steht sogar „Daif“ was demnach schwach bedeutet und nicht Authentisch. ich gehe davon aus, dass du jene gepickt hast die nicht authentisch sind um den Islam schlecht darzustellen.

BabylonDynastie 
Fragesteller
 15.06.2023, 08:48

Alle waren authentisch, das letzte ist Daif und das habe ich sogar markiert.

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verreisterNutzer  15.06.2023, 08:54
@BabylonDynastie

Dann gib das auf YouTube ein oder von Leuten die Wissen von der Religion haben. Hier wirst du zu über 90% keine hilfreichen Antworten bezüglich der Religion bekommen könne. Zudem ist es schwerer den Kontext in so einem Forum wie hier zu erklären

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BabylonDynastie 
Fragesteller
 15.06.2023, 11:40
@verreisterNutzer

Hadtihe haben seit neustem auch einen Tafsīr? 🤣

Vom Kontext der Kontext der den Kontext vom Kontext erklärt

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Ploedder  15.06.2023, 11:20

Wie Glaube gut dargestellt werden kann ist das Geheimnis der religiösen Opfer.

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Ich kann nur von mir sprechen.

Ich nehme nicht alle Hadithe ernst. Das ist 1400 Jahre her. Es wurde bestimmt einiges manipuliert. Es gibt auch Hadithe, die komplett erfunden sind und im Umlauf sind.

Ich glaube an den Koran und Hadithe, die nicht mit dem Koran vereinbar sind, nehme ich nicht ernst.

BabylonDynastie 
Fragesteller
 15.06.2023, 08:27

Allerdings sind sie authentisch und man dürfte sie so nicht leugnen. Das meiste hier ist gar nicht Daif eingestuft.

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Buildupyourself  15.06.2023, 08:29
@BabylonDynastie

Na ja...

Wer sagt denn, dass man das nicht darf? Das sind die gleichen Leute, die die Hadithe authentifizieren. Das sind aber auch die gleichen, die es gutheißen Hass zu schüren gegen andere Religionen.
Im Koran steht, dass man nichts hinnehmen soll und erst nachdenken soll und gleichzeitig steht da nicht drin "Glaube jedem Imam für die nächsten 1400 Jahre".

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BabylonDynastie 
Fragesteller
 15.06.2023, 08:31
@Buildupyourself

Als Sunnite sind das für dich die authentischen Quellen. Ohne Hadithe wüsstest du erst gar nicht wie man betet etc.

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Buildupyourself  15.06.2023, 08:34
@BabylonDynastie

Dann stelle ich dir mal eine Frage.
Im sunnitischen Gebet sagt man "Allahuma Sali 3ala Mohammad", das heißt du erwähnst explizit den Propheten Mohammad im Gebet.
Jetzt soll die Sunnah aus der Vorgehensweise von Mohammad bestehen. Aber das Mohammad sich selbst erwähnt im Gebet...? Ich weiß ja nicht.
Mohammad sollte uns als Überbringer Gottes, die Lehre Gottes beibringen.
Gott sagt betet ZU MIR und nicht ZU MIR und DEM GESANDTEN.
Aber Gott hat versprochen den Koran zu beschützen, aber nicht die Sunnah.

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Khaled706  15.06.2023, 09:07
@Buildupyourself
Gott sagt betet ZU MIR und nicht ZU MIR und DEM GESANDTEN.

Nur weil du ihn erwähnst, betest du nicht zu ihm. Du könntest mich auch erwähnen. Sorry, aber dein Kommentar macht keinen Sinn.

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Khaled706  15.06.2023, 10:36
@Buildupyourself

Wenn du richtig betest, dann ist der Prophet Muhammad nicht der einzige Prophet, den du erwähnst. Ich weiß aber nicht, wie du betest.

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Buildupyourself  15.06.2023, 11:06
@Khaled706

Ich bete genau wie du.
Aber da ist ja nicht mein Punkt.

Wir übernehme vom Propheten alles ohne was abzuändern, aber fügen dann 2 Zeilen bei wo wir noch für Mohammad saw. und Ibrahim saw. Bittgebete machen?Das ist ja schön und gut und ich mache das ja trotzdem! Aber wenn im Gebet etwas beigefügt wird, wird das woanders auch - davon bin ich überzeugt.

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„Ich habe es (Sperma) oft mit meiner Hand vom Gewand des Gesandten Allahs abgekratzt.“

Historisch betrachtet, kann ich da keine Stellung nehmen. Sowas müßte man die Fragen, die im Hadith schwimmen. Bei diesem Hadith liegt ein Geschehniss im Verborgenen.

Ich sah, wie der Gesandte Allahs (s) (oder der Prophet (s)) zu den Mülldeponien einiger Leute kam und dort im Stehen urinierte.

Historisch betrachtet, kann ich da keine Stellung nehmen. Sowas müßte man die Fragen, die im Hadith schwimmen. Bei diesem Hadith liegt ein Geschehniss im Verborgenen.

„Wenn einer von euch etwas isst, soll er seine Hand nicht abwischen, bis er sie abgeleckt hat oder jemand anderen sie lecken lässt.“

Historisch betrachtet und logisch gesehen geht es hier um einen metaphorischen Hinweis, dass man kein Essen verschwenden sollte. Im Notfall sollte man die Reste jemand anderem geben.

Ich sah, wie der Prophet an der Zunge oder den Lippen von Al-Hassan, dem Sohn von Ali, saugte, möge Allahs Gebete auf ihm sein. Denn keine Zunge und keine Lippen, an denen der Prophet gelutscht hat, werden (durch das Höllenfeuer) gequält.

Es ist der Speichel des Propheten Mohammed, der Wunder bewirken konnte. Ich betone dies, da er einen blinden Mann mit seinem Speichel sehend machte, seinen Speichel auf die Wunde eines von einem Skorpion gestochenen Mannes legte und die starken Schmerzen linderte, seinen Speichel auf die Geschwulst eines Jungen legte und ihn heilte und so weiter.

Ich bin noch nicht fertig.

Man muss hinzufügen, dass nur die von Allah gesegneten Propheten diese Gabe hatten.

Dies findet man auch im Markusevangelium.

Mk 7,31 Jesus verließ das Gebiet von Tyrus wieder und kam über Sidon an den See von Galiläa, mitten in das Gebiet der Dekapolis.
Mk 7,32 Da brachte man einen Taubstummen zu Jesus und bat ihn, er möge ihn berühren.
Mk 7,33 Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel;
Mk 7,34 danach blickte er zum Himmel auf, seufzte und sagte zu dem Taubstummen: Effata!, das heißt: Öffne dich! (Auf arabisch Iftah)
Mk 7,35 Sogleich öffneten sich seine Ohren, seine Zunge wurde von ihrer Fessel befreit und er konnte richtig reden. .

Ich hoffe, dass ich bezüglich diesen Hadith einigen die Augen öffnen konnte und diejenigen (links und rechts), die ihre kranken Vorstellungen in Bezug auf Pädophilie enttäuschen muss und entkräften.

Während der vorislamischen Zeit der Unwissenheit sah ich eine Affenfrau, die von mehreren Affen umgeben war. Sie alle haben es gesteinigt, weil es illegalen Geschlechtsverkehr begangen hatte. Ich auch, ich habe mit ihnen gesteinigt.

Vor der islamischen Zeit, also vor dem Islam, begingen viele Menschen, die später zum Islam übertraten, viele verwerfliche Taten. Sie praktizierten polytheistische Religionen. Es kam sogar vor, dass Töchter lebendig begraben und den Göttern geopfert wurden, in einem verzweifelten Versuch, einen Sohn zu erhalten. Die polytheistische Ära war eine kranke und grausame Zeit, die durch Allahs Gnade durch den Propheten überwunden wurde.

Der Prophet (saws) sagte: „Ein Mann wird nicht gefragt, warum er seine Frau geschlagen hat.“

Einige sagen, es sei Sahih (authentisch), andere sagen Da'if (schwach), was bedeutet, dass der Prophet Mohammed dies gesagt haben soll. Aber in welchem Kontext? Was war geschehen?!

Theway7  22.08.2023, 10:48

Warum springst du zu Bibel 😂😂😂😂hier geht es um denn Islam Mohammed war aufjedenfall kein man von Gott

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MaxIpsum  22.08.2023, 12:28
@Theway7

Es geht darum, dass in allen monotheistischen Religionen der Speichel eine spirituelle Bedeutung hat.

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Hallo

Sie existieren - mehr sage ich das nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️