Warum ziehen sich Frauen/ Mädchen "sexy" an, fühlen sich aber belästigt wenn man sie anschaut?
Viele Frauen und Mädchen siehen ja gerne enge und knappe Klamotten an. Aber warum wird man als Typ dann als pervers bezeichnet wenn man hinschaut? Ist doch eher ein Kompliment für den Körper.
12 Antworten
Meiner Erfahrung nach machen Frauen das, da sie es gewohnt sind, angeschaut zu werden. Das ist eine Bestätigung. Wenn du eine Frau anschaust, sagst du ihr quasi "Du siehst gut aus". Jetzt stell dir vor, jeden Tag würden dir 50 Leute im vorbeilaufen "Du siehst gut aus" sagen. Das steigt einem schnell zu Kopf. Wenn du einer nicht so hübschen Frau hinterher schaust, wird sie das gut finden, da sie es nicht gewohnt ist ein derartiges Kompliment zu bekommen.
Oder es ist eine Feministin die sich extra hässlich macht, um es Männern nicht zu gönnen sie anzuschauen. Dann lauf...
Zwischen anschauen und mit den Augen ausziehen ist ein grosser Unterschied.
Das kommt darauf an, wie Mann hinschaut. Darf ihm gerne gefallen, ist aber kein Grund zum Glotzen.
Wenn man sich im Zug zum Beispiel gegenüber steht und immer wieder in den Ausschnitt schaut. Klar, wenn man jetzt fast den Kopf reinsteckt ist das was anderes. Aber nur schauen geht doch?
Nur wenn es nicht der Richtige ist.
Eine Frau entscheidet, von wem sie sich belästigt fühlt, ja - das mag zwar ungerecht erscheinen, ist aber nunmal subjektiv.
Andererseits kommt es auch auf das "wie" an. Selbst George Clooney würde wohl eher unsympathisch und belästigend wirken, wenn er einem ungeniert in den Ausschnitt glotzt.
Eine Frau entscheidet, von wem sie sich belästigt fühlt, ja - das mag zwar ungerecht erscheinen, ist aber nunmal subjektiv.
Aber das Gesetz muss da objektiv bleiben und einen klaren Rahmen bieten, damit nicht jede Frau (oder Mann) mit seinen subjektiven Ansichten vor Gericht gehen kann und recht bekommt
weil sie sich wichtig machen wollen. Deswegen ziehen sie sich ja auch so an.
Naja, sie ist ja komplett angezogen. Somit darf ich hinschauen wohin ich will.