Warum wollen soviele Menschen immer nur Sex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du etwa, dass dir das nur so geht?

Ist nicht jeder irgendwo insgeheim auf der Suche nach DEM einen Partner (egal ob männlich oder weiblich)?

Sich nicht binden zu wollen, zeugt doch nur davon, dass man verletzlich ist, dass man keine Verpflichtungen eingehen will, keine Emotionen zeigen möchte - kurz: man möchte sich das Leben so einfach wie möglich gestalten.

Und das ist ja auch irgendwo natürlich, nicht bewusst den komplizierten Weg zu gehen.

Eine Beziehung zu führen, bedeutet, täglich an sich zu arbeiten, Kompromisse einzugehen und vielleicht seine Freiheiten auch ein Stückchen einzuschränken oder zumindest nicht mehr rumzuh*ren um es mal deutlich zu sagen.

Und dazu scheinen viele die du kennen gelernt hast, einfach nicht bereit zu sein. 

Ps.: es sind trotzdem nicht alle so, versprochen.

Ich weiß was du meinst. Das Ganze habe ich auch schon sehr häufig im Bekannten- und Freundeskreis beobachtet. Für mich ist das auch nichts. Ich musste auch einige Male aufs Schnäuzchen fallen, bis ich jetzt eine Freundin habe, mit der ich mir die Zukunft vorstellen kann. Einen Tip habe ich nicht, aber manchmal entwickelt sich mehr, ohne dass man das geplant hatte =)

Naja ganz ehrlich die meisten suchen einfach was lockeres um nicht so eingeengt zu sein oder sich so zu fühlen. Versuch einfach mal eine lockere Beziehung einzugehen und wenn ihr längeren Kontakt hattet wird vielleicht was festes daraus. Aber von vorne herein etwas festes zu suchen schreckt die Meisten ziemlich ab meiner Meinung nach.

Okay, zwei Dinge. Erstens, ich kann gut verstehen, dass dich deine Situation belastet und dich das Verhalten derer die nichts festes suchen kränkt, da du ja etwas ganz anderes suchst, nämlich eine Beziehung. Das können die aber nicht riechen, vielleicht suchst du am falschen Ort? Vor allem, wenn du öfter Probleme mit aggressiven Partner hast, denn die will wohl niemand.

Andererseits halte ich es für falsch "feminin" mit "keinen oder wenig Sex wollen" gleichzusetzen.

Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 14:24

Ist Deutschland denn tatsächlich der falsche Ort ? Ich denke es ist egal wo man sich befindet. Bin mehrmals umgezogen und es ist egal wo man ist, überall ist das selbe Bild zu sehen.

0
Tragosso  20.06.2017, 14:29
@Live2000

Nein. Clubs sind der falsche Ort. Onlinedatingplattformen sind der falsche Ort. Gute Orte sind dort wo es nicht vorrangig um das Thema Sex oder Beziehungen geht, sondern man sich normal kennenlernt. Bei deinem Hobby z.B (kann auch in einem Internetforum der Fall sein)

Nochmal als Ergänzung: Frauen sind genauso sexuelle Wesen wie Männer. Daran ist nichts weniger feiminin, das Bedürfnis nach Sex ist allerdings individuell und kann daher zu Problemen führen. Gehört für dich Sex zu einer Beziehung dazu oder schließt du das komplett aus? Wenn letzteres der Fall ist wird dir jede Andeutung zu viel sein und ein Partner der ein normales sexuelles Interesse hat, ist nicht das richtige für dich. In dem Fall solltest du so etwas auch rechtzeitig klarmachen.

0
Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 15:27
@Tragosso

Ich bin nicht Hetero. Wenn ich meine Hobbys nach gehe, so wie immer, sieht man nicht das ich lesbisch bin, dementsprechend lernst du dann auch keine kennen, die dann auch auf frauen stehen. Das erweist sich dann als schwierig, eine kennenzulernen als wenn du gleich in Portalen oder Locations bist, wo gleichgeschlechtliche zu finden sind.

Sex gehört zu einer Beziehung dazu. Aber nicht NUR Sex. Wenn man sich trifft und dann immer gleich in der Kiste landet, ist für mich kein ernsthafter Beziehungsaufbau. Miteinander reden, kennenlernen, gemeinsame Unternehmungen machen und dann iwann mal das schönste im leben miteinander teilen, das ist der richtige ablauf und nicht erst in die kiste miteinander gehen....und dann stellt sich heraus das die Frau nicht zu einem passt....erst kennenlernen, dann sex und nicht sex und dann erst kennenlernen. So läuft es aber leider oft ab....meine zukünftige wird diesmal auch länger warten müssen, aufgrund schlechter erfahrungen und wenn sie mich aufrechtig liebt, wird sie auf mich warten....

1
user89467  20.06.2017, 16:06
@Live2000

erst kennenlernen, dann sex und nicht sex und dann erst kennenlernen.

So sollte es sein.

Aber es geht ja heutzutage zu, wie auf dem Viehmarkt. "Erst mal schauen, ob sie da was taugt."

1
Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 16:11
@user89467

Ja genau, so sieht das aus, das ist mir auch in den Jahren aufgefallen. Echt wie so eine Tüte Gummibären. Vernaschen, wegschmeißen ^^ scheiß egal wie sie im inneren ausschaut, hauptsache ich hatte mein Kick im bett und ein häckchen mehr bei der Eroberung

0
Tragosso  20.06.2017, 16:17
@Live2000

Das ändert an meiner Antwort nichts. Man muss dir nicht ansehen welche Sexualität du hast, vor allem nicht wenn du doch so viel Wert aufs Kennenlernen legst. Dann ergibt es sich doch mit der Zeit sowieso ob man mit jemandem befreundet bleibt oder ob da eventuell auch Interesse bestehen könnte...Oder man eben wieder getrennte Wege geht.

Du willst es dir damit einfacher machen, aber legst dir unbewusst Steine in den Weg.

1
Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 16:28
@Tragosso

Ja wie schön. Dann lerne ich eine Frau kennen, ich verliebe mich in sie und sie sagt mir dann "ich stehe nicht auf Frauen" ne du, auf dauer ist das auch kein Weg. Ich möchte schon den direkten weg gehen, damit ich auch VOR meinem Tod eine Frau lieben kann. Denn mit 70 möchte ich keine mehr. Ich bin 33, im besten alter überhaupt und es findet sich keine vernünftige Frau da draußen, weil immer iwas ist, was nicht funktioniert um "ein ganzes" zu werden.

0

Hallo,

ich bin zwar Mann und sehe eher den Kontext, als den Inhalt.

Du siehst dich als feminin lesbisch. Und du suchst eine Frau, die ebenfalls feminin lesbisch ist.

Das ist eher die Voraussetzung für eine Art kosmischer Liebe zu den Menschen allgemein. Um diese Liebe leben zu können, solltest du den spirituellen Weg gehen, der allmählich mit sich bringt, dass du dir selbst genug bist.

Eine erotische Spannung kann da aber kaum entstehen, denn Erotik braucht Polarität als männlich-weiblich oder Yang-Yin.

Mit deiner femininen Art lockst du eher männlich orientierte Frauen an, die genug Yang haben, um deinem Yin Halt und Geborgenheit zu geben. Yang ist aber fordernd, aktiv, handelnd und eher männlich, so dass du damit rechnen musst, von so einer Frau auch erotisch "genommen" zu werden, was dir die Fähigkeit zur Hingabe abverlangt.

In der Beschreibung deiner Wunschpartnerin erkenne ich eher einen zärtlich liebevollen Mann, als eine Frau. Gleichzeitg wirkt deine Beschreibung aber auch so, als würdest du eine "gute" und stabile Mutter suchen, die dich aushält und bedingungslos zu dir steht.

Ich meine, so einfach lässt dich deine Suchhaltung nicht auflösen. Da braucht es noch einige gute Gespräche zur Selbstfindung und innerer Klarheit. Eine emotional klare Therapeutin wäre für eine Weile sicher sehr hilfreich.

Sobald du innerlich klar bist, wirst du automantisch zu einem Magneten, der das anzieht, was dir und deiner Partnerin gut tut. Und dieses Gut-tun ist nicht nur angenehm, sondern bringt dich an alle ungeklärten Fragen, die bis in deine ersten Beziehungen zu Mama und Papa hineinreichen.

Salopp würde ich sagen, du hast einen spannenden Weg vor dir, den du in alle Richtungen offen lassen solltest. Zu starke Wünsche schränken ihn unnötig ein.

Alles Gute für dich und den Menschen, mit dem du zusammen kommen wirst.

Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 14:37

Eine was ? Kosmische Liebe :-D ? Ahja ? Und wenn da z.B. eine feminine Polizistin im Spiel ist, was ist das denn ? Denn diese Polizistin ist, seit ich 6 Jahre bin, immer in meinen träumen....

0
Chinama  20.06.2017, 14:47
@Live2000

Ich meine, Polizistinnen symbolisieren Yang-Frauen. Ist das nicht ein Widerspruch zu deiner Aussage, dass du eine feminine Frau suchst.
Egal wie es ist, mir scheint, deine Überlegungen zu all den Kommentaren, die du heute bekommst, werden dich in eine neue Klarheit leiten.

0
Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 14:57
@Chinama

Du irrst dich :-D Ich bin nicht spirituell angehaucht und werde auch nicht den Weg gehen. Dein Yang - Yin kannst du im Sack lassen, denn der ist für mich uninteressant. Ich weiß nur eins. Es gibt feminin und feminin und dies ist auch mein Wunsch, weil es mein Herz so möchte...

0
Chinama  20.06.2017, 15:08
@Live2000

OK. Schön, wie klar du das nun benennen kannst.

1
Tragosso  20.06.2017, 20:52
@Live2000

Mal ganz im ernst. Ich halte auch nichts von Spiritualität, Esoterik, Ying-Yang und dergleichen. Trotzdem musst du dich jemandem der dir Hilfe anbietet und Zeit darin investiert dir zu antworten nicht so dermaßen unhöflich und trotzig gegenüber verhalten.

Mal ganz davon abgesehen, dass man dem langen Text durchaus einiges an hilfreichen Informationen und Ratschlägen entnehmen kann, wenn man nur will.

Aber mir scheint es sowieso so langsam, dass du gar keine Hilfe willst.

2
Live2000 
Fragesteller
 20.06.2017, 21:43
@Tragosso

Ich brauche keine persönliche Hilfe. Ich bin gut so wie ich bin. Ich habe nur eine Frage gestellt. Warum dies und das so ist...in meinen Augen ist es kein normaler Zustand. Wer das nicht versteht und nicht auseinander halten, dem ist nicht zu helfen.

0
Ostsee1982  20.06.2017, 21:53
@Live2000

Ich brauche keine persönliche Hilfe. Ich bin gut so wie ich bin.

Dann ist deine Frage ja damit geklärt!

in meinen Augen ist es kein normaler Zustand. Wer das nicht versteht und nicht auseinander halten, dem ist nicht zu helfen.

In dem Fall ist dir nicht zu helfen. Du willst was von anderen nicht andere von dir! Wenn du nur mit dem Finger auf andere zeigst ohne dich selbst auf gesunde Weise zu reflektieren wirst du dich auch nicht vorwärts bewegen und genau da stehen bleiben wo du jetzt bist!

2
Live2000 
Fragesteller
 21.06.2017, 05:42
@Ostsee1982

Verstehst du eigentlich iwas an meinem eingangspost nicht? Nochmal. Ich habe die Frage gestellt. Warum alle Menschen immer nur Sex wollen, das was ich nicht möchte. Warum sollte ich mich nach deren niveau ablassen und mich von jeder f.... lassen? Bist du iwie beitrost oder was ?

0
Live2000 
Fragesteller
 21.06.2017, 06:18
@Live2000

Ostsee1982 ich werde mich mit dir auch nicht mehr unterhalten. Brauchst dir also keine mühe mehr geben. Ganz ehrlich, wer den eingangspost nicht verstanden hat und nur jemanden umpohlen will, hat bei mir ganz schlechte karten. Einige Antworten zuvor, hatten mir schon gereicht. Mehr brauche ich nicht an Antworten. Schönen Tag noch!

0
Ostsee1982  21.06.2017, 09:43
@Live2000

Ehrlich gesagt wundert mich gar nichts mehr. Du bist derart beratungsresistent, frech und schnippisch auch zu Beiträgen anderer User wo du dich nicht mehr wundern brauchst, dass deine Lage so ist wie sie ist. Alles Gute!

2
LankaDivore  20.06.2017, 15:10

Ich dachte das Vorurteil mit dem 1 "männlicher Part" und ein weiblicher sei mittlerweile überholt....

2
Chinama  20.06.2017, 15:13
@LankaDivore

Ich vermute mal, dass das sehr individuell ist. Bei einigen Menschen ist es überholt, bei anderen nicht.

0