Wie sind lesbische Beziehungen?

Laurette120  04.11.2023, 16:11

Um Deine Frage besser beantworten zu können, muss ich fragen: Warst Du mit einem Mann intim?

MiaLisa862 
Fragesteller
 04.11.2023, 16:12

Nein, war ich nicht, und ich wollte es auch noch nie🤷‍♀️

3 Antworten

Das ist eine Beziehung so wie jede andere Beziehung auch, damit auch wie jede heterosexuelle Beziehung, wenn man davon ausgeht, dass 'jede andere Beziehung' nicht auf eine bestimmte Beziehung abstellt, sondern auf ein Spektrum von Beziehungen.

Es sind zwei Menschen, die sich lieben und gerne zusammensein möchten. Welche Arten von Sex (oder ob überhaupt) und ob an Klamotten tauscht ist individuell verschieden. So wie sich auch eine heterosexuelle Beziehung von der anderen unterscheidet.

Ich bin in meiner ersten (und letzten!) lesbischen Beziehung, und ich kann sagen, dass sie lohnender ist als jede Beziehung mit einem Mann, die ich je hatte. Wenn wir intim sind, dauert es länger als mit einem Mann, viel länger. Und anders als bei Männern ist es uns beiden sehr wichtig, dass der andere rundum zufrieden ist. Da wir beide Femme-Lesben sind, sind wir in unserer Beziehung völlig gleichberechtigt; Es gibt keine dominante „Männer“-Figur. Wir teilen uns keine Unterwäsche oder BHs, aber manchmal teilen wir unsere Schuhe und Kleider. Kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, wechselte sie zu meiner Zigarettenmarke, sodass wir jetzt dasselbe rauchen. Ich bin eine erst seit Kurzem geoutete Lesbe, aber meine Frau ist eine lebenslange Lesbe. Ich habe herausgefunden, dass ich meiner Frau gegenüber besitzergreifender bin als jeder andere Mann, mit dem ich jemals zusammen war, und dass sie mir gegenüber besitzergreifender ist als jeder andere Mann in meiner Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

So wie heterosexuelle Beziehungen. Warum muss denn alles so in extra Schubladen stecken?

Funktioniert eine lesbische Beziehungen bei denen beide Parterinnen feminin sind? 

Heißt ja nicht umsonst lesbische Beziehung?

Teiltihr euch die Unterwäsche und die Bhs?

Warum sollte man das?