Warum wirkt viel Leder immer schwul?

6 Antworten

Hi!

Leder wirkt nicht automatisch schwul.

Leder kann durchaus auch rockig, cool, elegant und sportlich wirken. Es kommt drauf an wie du es kombinierst und rüber bringst.

Um schwul zu wirken braucht es weitaus mehr.

Lg

Zwar ist Leder ein beliebter Fetisch in der Schwulenszene, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Leder ist ästhetisch ein sehr schöner und vor allem pflegeleichter Stoff. Z.B. Lederschuhe, Ledergürtel, Lederjacke, Ledersofa, Lederhandschuhe, Ledersitze im Auto ... ... ... — Leder an sich ist sehr schön.

Das einzige, was Jeder nicht ist, ist bequem auf der Haut zu sein. Für Hautkontakt ist Leder zu ,,steif" und das ist für den Alltag unpraktisch. Man kann darin schlecht atmen und es kann schnell kleben. Vor allem Kunstleder ist ganz furchtbar unbequem. Wer trotzdem darauf steht, bewegt sich schon leicht in Richtung des Fetischs. Und da es in der Schwulenszene beliebt ist, weil es ästhetisch gut aussieht, wird zu viel Leder als Schwul asoziiert.

Zum Abschluss möchte ich sagen: Trag das, was du magst und willst.

Viel Leder ist glaube ich der falsche Ausdruck. Es kommt auf die Kombinationen und den Stiel an. Ich liebe Lederklamotten und trage es gern, habe mich auch schon vergriffen. Aber Du kannst von oben bis unten in Leder gekleidet sein und so oder so wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf mich wirkt es nicht schwul. Mich erinnert es an einen Nationalsozialisten oder an einen Star mit komischem Geschmack.

Falls es so sein sollte, dass homosexuelle Jungen und Männer häufig Leder tragen, dann wäre es ihr Geschmack. Ein Fetisch ist das aber nicht. Ein Fetisch ist etwas, was einen sexuell erregt. Wenn ich mir gerne Fotos von Männern in Leder anschaue, weil es mich erregt, dann wäre es ein Fetisch.

Für einige hat es mit Fetisch zu tun, für andere mit Mode, anser mögen es einfach. Trag es wie du es willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung