Warum Sex nach der Ehe?

14 Antworten

Ob vor, in oder nach der Ehe, mit dem Partner ist Sexualität immer Normalität. Wenn jemand geschieden ist oder der Partner verstorben ist, lernen viele Menschen einen neuen Partner kennen. Soll man mit diesem eine platonische Beziehung führen? Das wäre nicht normal.

Warum entscheiden sich Menschen, für Sex nach der Ehe?

Da ist ja krank. Die meisten Menschen wollen doch auch Sex in der Ehe.
Was du da bringst habe ich noch nie gehört.

Weil man mit dieser Person dann voraussichtlich auch für immer zusammenbleibt und auch sicher weiß dass man nicht nur für Sex ausgenutzt wurde

Das ist gesellschaftliche Sitte, die auf Gesamtbevölkerung ausgelegt ist. Dann heiratet man eine Jungfrau, weil fast alle so bis zur Heirat verbleiben.

Naja, auch nach einer Ehe möchte so mancher Mensch weiterhin sexuell aktiv sein.

Mal angenommen eine Ehe endet weil einer der Ehepartner stirbt.... dann kann es sein das der überlebende Partner irgendwann doch mal wieder das Bedürfnis nach Sex verspürt, vielleicht sogar offen wird für eine neue Liebesbeziehung.

Mal angenommen eine Ehe endet durch Scheidung... Da kann es ebenso gut möglich sein das die beiden ehemaligen Partner jeder für sich weiterhin ein mehr oder weniger aktives Sexualleben genießen, sich vielleicht in neue Partner verlieben, neue Beziehungen eingehen.

Oder meinst du "Nach der Eheschließung"? Nun ja, innerhalb einer Beziehung ists doch recht normal und natürlich wenn sich ein einanander liebendes Paar auf diese Weise nahe sein wollen.

Edit: wait a moment..... Meinst du evtl "Sex erst nach der Eheschließung"?

Auch hier liegts an der jeweils beteiligten Person selbst. Persönliche Gründe, die Einstellung die man anerzogen bekam während des Aufwachsens, religiöse Gründe (also Glaubensgründe). All das ist möglich

Und wenn man einen Partner/ eine Partnerin hat der/die damit einverstanden ist und damit kein Problem hat, um so besser.