Wie geht ihr damit um keinen Sex vor der Ehe haben zu dürfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samuel hier!👋💙

Bereits mein Leben lang respektiere ich die religiösen Überzeugungen und Werte, die mir von meinen Eltern beigebracht worden. Dazu auch der Verzicht auf Sex vor der Ehe.

Der Verzicht auf Sex vor der Ehe ist mittlerweile aber auch eine persönliche Entscheidung meinerseits geworden. Ich lege großen Wert auf meine zukünftige Partnerin und die Bedeutung, die sie für mein Leben hat. Das bedeutet einfach, dass ich mir bewusst bin, dass eine Partnerin nicht nur meine religiösen Werte und Überzeugungen teilen sollte, sondern auch meine Ziele, Wünsche und Vorstellungen von einer glücklichen Ehe. 👫❤️

Ich hoffe du erlaubst, dass ich hier etwas abschweife und von mir berichte, sollte es dich nicht interessieren, dann bitte ich dich, diesen Absatz zu überspringen. Es ist mir verdammt wichtig, eine Frau zu finden, mit der ich eine tiefe emotionale Verbindung aufbauen kann. Eine Beziehung die von Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Wir sollen beide möglichst die selben Werte teilt und bereit ist, gemeinsam an einer starken und liebevollen Ehe zu arbeiten. Ich glaube, dass der Verzicht auf Sex vor der Ehe all denjenigen, die von einer liebevollen und vertrauensvollen Partnerschaft träumen, die Möglichkeit gibt, eine ganz besondere Art von Intimität zu entwickeln, damit man sich auch auf andere Aspekte der Beziehung, wie beispielsweise Kommunikation, Verbundenheit und gemeinsame Interessen, konzentrieren kann. Natürlich erfordert das ganze Geduld und gegenseitiges Verständnis, aber ich glaube wirklich fest daran, dass diese Entscheidung langfristig zu einer tiefen und bedeutsamen Beziehung führen kann. Für eine langfristige und glückliche Beziehung muss man sich jeden Tag das Wort geben. 🌟

🌬️⚡Um auf deine Frage zurückzukommen, wie man mit dieser Angelegenheit umgeht, so denke ich, das Willensstärke eine bedeutende Rolle spielt. Doch noch für viel wichtiger halte ich es, in einer Umgebung zu leben, die die selben Werte und Verhaltensweise teilt, wie man selbst. Das Austauschen von Erfahrungen und das Diskutieren von Problemen mit Menschen, die die selbe Überzeugung haben, macht es um einiges einfacher. Das steht alle Male fest.

Man selbst sollte sich persönliche Grenzen setzen und sich darüber im Klaren sein, was man im Leben will. Durch Stärkung von eigenen Überzeugungen, Geduld, Selbstreflexion und bewussten Entscheidungen kann man das Warten auf die Ehe in etwas wundervolles und einmaliges Verwandeln, wovon andere nur träumen können.

Wir müssen aber auch akzeptieren , dass jeder Mensch ein individuelles Verständnis von Religion hat. Die Art und Weise, wie mit diesem Thema umgegangen wird unterscheidet sich von Person zu Person und sagt viel über diese aus.

Als angehende OP-Fachkraft ist Religion bei weitem nicht mein Spezialgebiet. Dennoch hoffe ich dir mit meiner Meinung weitergeholfen zu haben. Ich wünsche dir das beste für deine spirituelle Reise! Alles Gute. 🤗🌈💙

neylax 
Fragesteller
 21.05.2023, 14:34

Hast du, thanks Samuel☘️

2

gehe es langsam an, nach der Ehe gucken wie wie die Stimmung ist und es wie ein normales Paar angehen, und wenn’s passt dann hat man halt Sex, und wenn’s schon früher passt dann halt auch am Tag der Hochzeit

man Möchte natürlich es mal vor der Ehe versuchen, aber um ganz ehrlich zu sein, ich warte lieber auf den richtigen Partner :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an ob man das nicht macht, weil es halt verboten ist, oder ob man auch glaubt, dass es wirklich der bessere Weg ist.

Aber leicht ist es nicht, es gibt ja nun auch Triebe und die sind halt nun doch vorhanden.

Es ist auch so, wie man Sexualität sieht, das eine Ende wäre halt, es ist eine reine Spaßsache, das andere, es ist etwas besonderes, ein ganz besonderes Geschenk welches man nur mit einem Menschen teilt.

Sehr einfach. Da ich asexuell bin bzw. keine sexuelle Anziehung spüre.

Für Christen ist es nicht verboten, vor- oder unehelichen Verkehr zu haben!

Nur "ehebrechen" ist eine Sünde.

6. Gebot: "Du sollst nicht die Ehe brechen".

neylax 
Fragesteller
 21.05.2023, 13:41

Naja, ich sehe Sex in irgendeiner Art als Ehebruch an

0
Weinberg  21.05.2023, 13:44
@neylax

In der deutschen Sprache bedeutet "Ehebruch" nix anderes als "Ehebruch"!

Deine Auslegung ist absolut nicht zutreffend. Oder willst du das Wort Gottes abändern?

1