Was hältst du von Sex vor der Ehe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🐷

Ich bin gläubig wie du und ich halte davon nicht viel. Ich verurteile andere nicht deswegen, es ist ihr Leben und mich geht das nichts an. Aber ich selber bin so langweilig unmodern, dass ich warten würde bis nach der Ehe. Und nein, man kauft sich dann nicht die Katze im Sack, weil wenn ich meinen Ehepartner wirklich liebe, dann werde ich alles mit ihm genießen und schön finden. Und wenn ich mir unsicher bin, ob ich ihn wirklich liebe, dann hätte ich ihn nicht geheiratet. Wenn beide das Verhältnis zum anderen immer gemeinsam "pflegen", dann bleibt das auch so bestehen.

Ich würde niemanden dafür heiraten, nur weil der Sex gut mit ihm ist, sondern dafür, das ich ihn wie er ist mit seinen Stärken, Schwächen und Fehlern liebe.

M

AnImperfectLady  28.11.2023, 15:45

Danke für den Stern, du Weihnachtskeks 🍪🎄

1

Heyy♥️♥️,

also eigentlich nicht viel, um ehrlich zu sein.^^

Für mich gehört es in einer Beziehung dazu, dass ich mich bei meinem Partner sexuell ausleben kann und würde deswegen schon gerne vor der Ehe wissen, wie er im Bett ist.

Du?

Naaaho 
Fragesteller
 26.11.2023, 20:56

Für dich ja überlebenswichtig💀♥️

Bin religiös:) also nichts ^^

8
verreisterNutzer  26.11.2023, 20:57
@Naaaho

Joa ist mir schon wichtig. 😂🥹♥️

Ich bin auch sehr gläubig, aber trotzdem halte ich nichts davon😂😂🙈♥️

7
Naaaho 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:03
@Philip457

Ich glaube, du hast das falsch @ 😂😂💀

6
verreisterNutzer  26.11.2023, 21:05
@Philip457

Dann benimm dich😘♥️♥️🥹🫶

Aber trotzdem liebe ich dich über alles😘♥️

7
Naaaho 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:11
@Philip457

Du bist mein fehlendes Puzzleteil Liebling🥰

7
Naaaho 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:14
@Philip457

Hast du mein Kompliment bekommen?🥰

5

Hallo, Naaaho.😊

Sex vor der Ehe ist deshalb wichtig, da jeder Mensch, ob Mann oder Frau, einen Unterschied kennenlernen sollte.

Wenn dem nicht so ist, dann passiert es irgendwann, und dann muss man sich dem Partner erklären. Nicht jeder Partner kann das verkraften und verstehen.

In jugendlichem Alter kann man das noch nicht verstehen, da die nötige Reife fehlt, das geht erst ab einer gewissen Reife.

Natürlich gibt es noch den religiösen Aspekt, der besagt: Kein Sex vor der Ehe, und das muss jeder für sich entscheiden. Von mir gibt es da immer eine Akzeptanz.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Für mich ist es essenziell, Sex zu haben, bevor man auch nur an sowas wie eine Beziehung denkt (Atheist). Ich könnte nie auch nur mit jemandem zusammenkommen, ohne zu wissen, dass es (auch) sexuell passt. Keinen Sex vor der Ehe zu praktizieren, sehe ich auch als komplett naiv und verblendet an. Man kauft doch nicht die Katze im Sack. Dann passt es sexuell gar nicht und dann? Dann läuft es auf eine Trennung hinaus, Zeitverschwendung.

Hey! :)

Aus religiösen Gründen halte ich davon nichts. Ich möchte mein erstes Mal auch wirklich erst in meiner Ehe haben! Da möchte ich wirklich sehr langsam und überlegt rangehen.

Ich möchte auch keine Beziehung, in der man nur auf Sex aus ist und in der es nur um Sex geht! Liebe geht auch ohne Sex. Sex kann schön sein, aber man sollte da immer sehr überlegt sein, finde ich!

Aber nicht nur aus religiösen Gründen möchte ich keinen Sex vor der Ehe!

Liebe Grüße

Berg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung