Sex vor oder nach der Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Vor der Ehe 80%
Anderes 11%
Nach der Ehe 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die Entscheidung, wann man Sex haben sollte, ist eine sehr persönliche und individuelle Angelegenheit, die von den persönlichen Überzeugungen, Werten und Einstellungen abhängt.

Sex erst nach der Ehe zu haben, aus religiösen Gründen, um die Intimität und den sexuellen Akt mit einem Ehepartner zu teilen ist legitim.

Es ist aber wichtig zu beachten, dass diese Entscheidung von Person zu Person unterschiedlich ist und respektiert werden sollte. Menschen haben unterschiedliche Überzeugungen und Werte, die ihre Entscheidungen über Sex beeinflussen. Niemand sollte gezwungen oder gedrängt werden, gegen seine eigenen Überzeugungen zu handeln.

Vor der Ehe

Nach der Ehe ist gut. Das wäre ja quasi dann wenn man geschieden ist... 😂

Nein ernsthaft: meine Frau und ich, wir hatten schon gemeinsam Kinder ehe wir geheiratet haben. Du kannst fest davon ausgehen, dass das keine "unbefleckte Empfängnis" war.

In meinen Augen gehört Sex zwar zu einer harmonischen Ehe dazu, aber eine Ehe nicht unbedingt zu Sex. Vor meiner Ehefrau hatte ich auch mit anderen Frauen Sex, bei denen ich nicht mal daran gedacht habe, dass ich sie mal heiraten wöllte...

Vor der Ehe

Du meinst nach der Hochzeit. 😉

"Nach der Ehe" wäre nach der Scheidung.^^

Ich hatte mein erstes Mal mit 16, mit meinem damaligen Freund. Es war wunderschön und ich bereue es absolut nicht.

Wer jungfräulich in die Ehe geht, ist sehr naiv, denn es ist sehr gut möglich dass man nach der Eheschließung Vorlieben entdeckt, die man aufgrund fehlender Erfahrung vorher nicht kannte. Und wenn man dann feststellt dass man sexuell absolut nicht kompatibel ist, sitzt man in einer Ehe fest.

Vor der Ehe

Sex ist ein zu großer und wichtigre Teil einer gesunden Beziehung als dass man heiraten sollte und dann feststellt nicht kompatibel zu sein.

Religiös war das noch aus Zeiten in dem wir dem Mann gehörten, und damals war es auch schon dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, teils bezahltes model, experimentierfreudig
Vor der Ehe

Ich würde jemand der überzeugt ist bis zur Hochzeit zu warten nicht kritisieren. Man muss religiöse Werte finde ich respektieren.

Jedoch bin ich der Ansicht dass diese religiösen Werte dazu führen Freiheiten zu unterdrücken. Wenn die Religion bestimmt was im Intimbereich läuft ist was faul.

Sex vor der Eheschließung zu verbieten war in Zeiten ohne Verhütungsmittel sinnvoll, um sicherzustellen dass die Väter der Kinder sicher bekannt waren. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Und natürlich frei nach Schiller:

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet"

Woher ich das weiß:Recherche