Heimlich sex vor der Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja hatte ich heimlich/haben sie heimlich 52%
Nein erst in der Ehe 30%
Andere Antwort 17%
PaulDelvaux  26.01.2022, 21:24

Verstehe ich das richtig: Du willst nur Antworten von Paaren mit konservativen Eltern?

Xevya 
Fragesteller
 26.01.2022, 21:24

Mir egal

8 Antworten

Ja hatte ich heimlich/haben sie heimlich

22-0020

Manchmal auch gar nicht so heimlich, allerdings vornehmlich die Jungs, soweit es sich auf den Islam bezieht, was ich den verlinkten tags entnehme.

Eigentlich wird im Mainstream-Islam ein generelles Verbot ausserehelichen GVs postuliert, das jedoch durch den Quran gar nicht gestützt wird. Aber man hat den Begriff zina (Ehebruch) vom Sinn her nach eigenen Vorstellungen erweitert und macht so - das erinnert mich grade an Herrn Putin - was man möchte.

Bei wikipedia steht es schon sehr treffend gleich in der ersten Zeile:

Zinā (arabischزنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘)

... und danach das, was islamische Gelehrte draus machen. Aber das nur am Rande.

Da dieses Verbot wider die Natur ist, ist es insbesondere für triebhafte junge Männer - und das ist kein Vorwurf - ziemlich schwierig, es einzuhalten. Der Islam geht ja sogar so weit, dass angeblich auch die Masturbation verboten sei. Dies alles, um die jungen Muslime möglichst früh in die Ehe zu nötigen, damit sie dann der ummah möglichst früh und möglichst viele kleine Nachwuchs-Djihadisten liefert. Denn der Djihad ist ja jedem Muslim befohlen.

Natürlich masturbieren sie - wahrscheinlich so ziemlich fast alle. Aber die wenigsten geben es zu - bestenfalls noch anonymisiert im web. Wem das nicht reicht, der baggert bei den ungläubigen Mädchen alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt, während die eigenen Schwestern zu Hause eingesperrt oder zumindest mal unters Kopftuch genötigt werden. "Du willst doch keine Schande über die Familie bringen?!" tönt es da in so manchem Jugendzimmer mit herrischer Stimme des Vaters o.ä. Es gibt ja innerhalb dieses perfiden Spiels sogar Imame, die der Meinung sind, dass der aussereheliche GV mit den Frauen der Ungläubigen OK sei, weil diese ohnehin ehrlos wären und man sie so deren eigener Gemeinschaft entziehen und diese damit schwächen könne.

saidjjjjjj  28.02.2022, 15:52

Bei deiner letzten These musste ich tatsächlich schmunseln. So etwas wird nur ein irregehender vertreten. Der außereheliche Geschlechtsverkehr ist für Mann und Frau gleichermaßen verboten, ungeachtet desse, mit wem er vollzogen wird.

0
kaffeemahler  28.02.2022, 16:36
@saidjjjjjj

Wer irregehend ist und wer nicht, bestimmt wer?

Ich hab das hinsichtlich Rechtleitung auch gar nicht bewertet, noch viel weniger beabsichtige ich, dies zu tun. Ich habe lediglich widergegeben, was ich selbst aus Imam-Mund gehört habe. Dass das zynisch und menschenverachtend ist, kann ich allerdings gerne äussern.

0
saidjjjjjj  28.02.2022, 16:44
@kaffeemahler

Das bestimmt Quran und Sunnah und daraus lässt sich keine unterscheidung zwischen Mann und Frau oder Gläubig und Ungläubig hinsichtlich des Verbotes finden.

0
kaffeemahler  28.02.2022, 20:24
@saidjjjjjj
und daraus lässt sich keine unterscheidung zwischen Mann und Frau oder Gläubig und Ungläubig hinsichtlich des Verbotes finden.

Offensichtlich ja doch. Denn so eindeutig sind Quran und sunnah ja nun ganz offensichtlich NICHT, sonst hätten wir nämlich nur einen einzigen Islam mit nur einer einzigen Rechtsschule.

0
Midgardian  01.03.2022, 03:39
@saidjjjjjj
So etwas wird nur ein irregehender vertreten.

Keineswegs. Muslime sind Irregehende und vertreten das (zumindest offiziell) nicht.

0
saidjjjjjj  01.03.2022, 14:34
@Midgardian

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich so rumtreibst, aber ich als Muslim der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr mit Muslimen zu tun hat und mehr in Moscheen zu gange ist habe so etwas noch nie gehört. Und das trotz dessen, dass dich den Islam streng praktizieren.

0
kaffeemahler  01.03.2022, 16:05
@saidjjjjjj

Aktuell hast Du sicherlich mit mehr Muslimen zu tun, historisch sicherlich nicht. Ich hab in kairo studiert; mutmaßlich laufen da mehr Muslime rum als hier.

0
Nein erst in der Ehe

Hallo

Der Trick ist einfach nicht so lange mit dem heiraten zu warten. Wozu auch? Wozu soll man es so lange hinaus zögern? Für den Fall, dass die Umstände die heirat nicht zulassen, muss sich ein Muslim der Unzucht maximal entfernen, dann kann es auch zu nichts kommen. Wer jedoch vor der Ehe kuschelt und auch alles andere ausprobieren möchte, der ist von der Unzucht nicht weit und wird sie in vielen, wenn nicht den meisten Fällen auch vollziehen.

Andere Antwort

Das ist unterschiedlich. Manche halten sich dran, andere schaffen es nicht oder es ist ihnen eigentlich egal.

Ich würde mal sagen, ob die Eltern konservativ sind, hat da weniger Einfluss, als ob das Paar religiös ist oder nicht.

Unterschiedlich, manche halten sich dran und manche leider nicht. Aber generell sind Beziehungen vor der Ehe im Islam verboten