Wie oft haben Pärchen oft Sex in Beziehung?

Ssimone  11.11.2023, 00:06

was denkst du?

stevejops 
Fragesteller
 11.11.2023, 00:07

Ich fragte ja selbst hier :D

10 Antworten

Das wird wohl ganz unterschiedlich sein. Regelmäßiger Sex macht eine Beziehung und Partnerschaft wohl schon aus. Ohne Sex fehlt eben schon etwas. Das kann zwar für beide in Ordnung sein und muss nicht unbedingt eine Krise bedeuten, trotzdem fehlt es dann an der Stelle und belastet mehr oder weniger die Partnerschaft.

Also z.B. möglichst mindestens wöchentlich, gerade mit Kindern kann es sich aber auch seltener ergeben. Außerdem finde ich, kommt es eben nicht nur auf die Häufigkeit an, sondern auch auf die Qualität. Beim Sex, aber gerade auch anderweitig in der Beziehung. Es braucht eben gegenseitige Liebe und Anziehung. Eine Partnerschaft wird auch durch vieles anderes als unbedingt möglichst viel Sex ausgemacht.

Singles kann natürlich der Sex fehlen, muss es aber nicht bzw. geht es eben nicht nur allein darum. Bei Männern ist dann eher das Problem, stark auf Sex fixiert zu sein, Frauen zu sexualisieren, aber den anderen Ansprüchen und Bedürfnissen einer Partnerin und Beziehung eher zu wenig gerecht zu werden. Und gerade das macht Frauen eben nur bedingt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte von extrem wenig bis recht häufig gehen.

Abhängig von vielen Faktoren.

Bei uns ist es 7-9 x die Woche. Sind schon 7 Jahre zusammen

Das war bei mir von mehrmals täglich bis alle 14 Tage; ganz selten mit längerer Pause wegen Krankheit oder Wochenbett. Im Schnitt so 2-3x pro Woche. Insgesamt jetzt über 27 Jahre in mehreren Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind seid mehr als 20 Jahren zusammen und haben im SChnitt 2 x pro Woche Sex. Da zähle ich alle Varianten dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mitte 40 hat man viele Erfahrungen gesammelt.

Völlig unterschiedlich, da lässt sich keine pauschale Antwort geben. Es kommt ja auch darauf an wie alt das Paar ist, wie viel Zeit sie zusammen haben, wie stark der Sextrieb jeweils ist, wie harmonisch die Beziehung ist, ob sie kleine Kinder gaben oder einen stressigen Job, ob sie gesund sind usw.

Einige haben im Durchschnitt 3x pro Tag Sex, andere durchschnittlich 1x im Jahr. Ich würde sagen ein berufstätiges Paar in den 20ern, das über ein Jahr zusammen ist, eine gemeinsame Wohnung hat und keine Kinder, hat vll durchschnittlich 3x pro Woche Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈