sex vor der ehe?! schlimm?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin katholisch, mache grade meine Firmung und halte von soetwas gar nichts. sex vor der Ehe und Verhütung sind von der Kirche (meine meinung nach) völlig falsch angegangen. doch erlaubt ist es allemal, die Zeit ist längst vorbei in der die kirche direkte Verbote erteilt.
ich finde es ist viel wichtiger, dass nur 2 menschen sex haben wenn sie sich gegenseitig lieben und beide bereit dafür sind (in deinen Fall bist du noch viel zu jung und mach sowas bloß nicht weil es cool ist oder weil andere das meinen). Ich finde es toll wenn 2 es schaffen bis zur Ehe jungfrau zu bleiben, sowas ist eine große leistung, aber das muss jedes Paar unter sich abklären ob, wann und wieoft es Geschlechtsverkehr haben möchte.
mfg luka1194

Eine Empfehlung, ein Verbot, eine Erlaubnis kann man hier wohl nicht wirklich aussprechen. Aber vielleicht mal etwas zum Nachdenken:

Es gibt immer noch viele Männer, die zwar selber gerne probieren, aber später unbedingt eine unberührte Frau haben wollen. Möchtest Du gerne mit jemand intim sein, der mit ungezählt vielen Frauen schon Verkehr hatte? Würdest Du Dir selber perfekt vorkommen, wenn Du von vielen Männern lediglich wie ein Spielzeug ausgenutzt und benutzt werden würdest? Man handelt sich mitunter den Ruf einer "Schlampe" ein.

Andererseits gibt es Männer und Frauen, die geschieden wurden oder verwitwet sind, und demnach auch nicht mehr unberührte sind. Dann gibt es auch Jungen und Mädchen, die lieber jemand mit Erfahrung hätten.

Falls Du bereits verlobt bist, würde ich es gemäß religiös biblischem Verständnis als nicht schlimm betrachten, zwar nicht als gut, aber eben auch nicht als schlimm.

Die damalige Regel der Bibel besagte, dass ein unverheiratetes Paar, beim Sex erwischt, heiraten musste und für dieses Paar eine Scheidung nicht erlaubt war. Das Neue Testament warnt vor Hur erei, welche allerdings einige Religionsorganisationen gerne so deuten und auslegen, um Menschen drangsalieren zu können.

nein es ist überhaupt nicht schlimm, im gegenteil, es ist das natürlichste auf der ganzen welt und mal nebenbei: wo genau in der Bibel steht es wortwörtlich drin, dass Sex vor der Ehe verboten ist? Du solltest dir nur mit der Wahl deines Sexualpartners sicher sein, dein erstes mal sollte also nicht grade ein One-night-stand sein, die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir allein :)

Mach dir keinen Kopf. Kleine Sünden vergibt der Herr im Schlaf. Wir hatten mal ne Nonne in der Schule, schon ewig her. Die war recht streng, hat uns als 14jährige Lippenstift verboten, mochte Miniröcke nicht usw. Als wir sie mal nach diesem Thema fragten, hat es uns die Sprache verschlagen. Sie meinte dazu, dass der liebe Gott ein Auge zudrückt, wenn die beiden wenigstens verlobt sind. So streng wie wir dachten, war dann doch nicht. Es gibt übrigens auch einige katholische Priester, die heimliche Beziehungen haben und "uneheliche" Kinder. Die dürfen ihren Job ja auch weiter machen, auch wenn es bekannt wird.

Was für ein Bla-bla. Mach was du für richtig hälst, aber denk an die Verhütung. Bei der Verhütung geht es nicht nur um die Verhinderung ungewollter Schwangerschaften, sondern auch um den Schutz vor Krankheiten. Wenn dir das alles klar ist und du dir sicher sein kannst, dass dein Partner dich nicht nur mal eben flach legen will. Dann ist alles in Butter.

Und für unsere lieben religiösen, vor allem christlichen Fanatiker. Gott, sofern es ihn gibt, hat uns die Sinflut gebracht und auch etliche andere Plagen. Er sandte uns sogar seinen Sohn, den wir Menschen mal so eins zwei fix gefoltert und hingerichtet haben, weil er ein paar ganz interessante Ideen zum Glauben hatte. Also mal ganz ehrlich, wenn es ihn gab und er über uns gewacht hat, dann bis zu diesem Tag, danach hat er sich gedacht: "Ach scheîß drauf, das wird nichts mehr. Ich verzieh mich und versuch es woanders nochmal. Nicht mal der große Reset mit der Sintflut hat was gebracht."

Wäre er tatsächlich noch da, dann hätten wir schon lange was von ihm gehört. Jemand in letzter Zeit irgendwie ne Sintflut bemerkt? Kam Jesus nochmal vorbei? Oder will er uns diesmal seine Tochter schicken und wenn ja, wie heißt die? Bärbel?

So weit, so gut. Möge jeder glauben was er will, aber dann bitte alle anderen damit in Ruhe lassen. Und immer schön dran denken, was verboten ist macht grade, weil es verboten ist besonders viel Spaß.