Sex vor der Ehe .. Ehrenlos?

8 Antworten

Das rote Band ist ein türkischer Brauch. Er hat keine Basis im Islam. Natürlich ist jeder außereheliche Verkehr im Islam verboten, aber es ist keine Bedingung für die Eheschließung, dass eine Frau noch jungfräulich sein muss.

Eine erhaltene Jungfräulichkeit ergibt sich nun mal aus dem Einhalten des Verbotes des Verkehrs vor der Ehe. Aber wie gesagt, sie ist keine Bedingung. Islamisch gesehen wird das nicht geprüft. Wenn aber doch, dann ist das unislamisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin weder Türkin noch Muslima.

Aber ich war auf türkischen Hochzeiten wo ich genau wusste, dass das rote Band um die Taille nur Augenwischerei war.

Das Hochzeitspaar war nicht jungfräulich in die Ehe gegangen und es war auch egal.

Warum soll so etwas ehrenlos sein? Sex gehört zu einer Beziehung dazu und wer nicht bis zur Hochzeit warten will, der muss es auch nicht.

Das geht allein das Paar etwas an, sonst keinen.

auch das rote Band signalisiert diese Jungfräulichkeit bei der Hochzeit.

Blödsinn, das hat eine ganz andere Bedeutung.

Hat man es doch vor der Ehe gilt man als Ehrenlos.. und unwürdig und verschmutzt.

Unsinn.

Tulpe328 
Fragesteller
 21.09.2021, 05:42

Welche Bedeutung dann ?

0

Meine Oma meinte mal zu mir alles was unter einer Metallplatte geschieht sieht Allah nicht, also einfache Lösungen macht es unter einer Metallplatte. Sollte das nicht infrage kommen könnte man alternativ natürlich auch Aluhütte nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
helfendeelfe689  18.09.2021, 22:38

Aluhüte* oder Einweg Grillschale**

0

Sehe ich nicht so.