Warum keine Badeslip Pflicht?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Po Slip-Pflicht 83%
Contra Slip-Pflicht 17%

11 Antworten

Po Slip-Pflicht

Ich wäre auch für eine slipbadehosenpflicht in den Schwimmbädern, weil es sich in den slip badehosen am besten schwimmt. Ich selbst habe bis jetzt sowohl slip badehosen als auch die weiten badehosen getragen und ich trage die slips 10000 mal lieber als die shorts....einerseits deshalb, weil sie sich sowohl im wasser als auch beim aussteigen aus dem wasser komplett aufblähen und aber auch generell, weil ich mich in den slips wohler fühler. Also 100% stimme ich dir hier für eine slipbadehosenpflicht zu.

P.S. bin übrigens 20 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Shorts ist das Problem ja nicht nur, dass man die Unterhose drunter tragen kann, sondern auch wenn die Shorts vorher draußen als Hose getragen werden oder noch irgendwas in den Hosentaschen steckt.

Bei engen Badehosen sollte man eigentlich die Abdrücke einer Unterhose drunter erkennen können und falls man, bevor man ins Schwimmbad geht, die Badehose schon den ganzen Tag drunter trägt, ist das dann auch nicht wirklich besser, als wenn man eine Unterhose im Schwimmbad trägt.

Das ist einfach eine Sache der Erziehung bzw. sollte eher darauf geachtet werden, dass die Leute vernünftig duschen, denn als ich die letzten Male im Schwimmbad war, habe ich auch einige Leute gesehen, die direkt an der Dusche vorbei gegangen sind.

Tibos96  16.05.2020, 20:01

@randomUser01 was zählt denn alles als Badeslip? weil unter den viereckigen kann man eine Unterhose glaub schlecht erkennen

0
randomUser01  16.05.2020, 22:24
@Tibos96

Slip ist alles ohne Beinansatz. Man könnte unter einer Kastenbade vielleicht Retroshorts verstecken, aber da die vom Schnitt ziemlich ähnlich sind, könnte auch leicht was rausschauen. Wenn man Slips drunter trägt, würde man zumindest im nassen Zustand wahrscheinlich die Ränder am Hintern erkennen, wenn die Badehose wie bei den meisten einfarbig ist.

Am einfachsten könnte man das wahrscheinlich kontrollieren, wenn man nackt duschen müsste. Dann wäre es auch ziemlich egal, welche Badehose man trägt.

0
Po Slip-Pflicht
Man kann unter einem Badeslip keine Unterhose anziehen. Straffer Slip und noch ne Unterhose zusammen, das wird super eng und dementsprechend unangenehm, Außerdem würde man es von außen sehen.
[Bei einem Badeshortsverbot] können die Jungs ja trotzdem noch mit den Retroshorts oder Jammern (inkl. Unterhose darunter) ins Wasser.

Kastenbadehosen und Jammer sind genauso eng wie Slips, also auch darunter wäre eine Unterhose unangenehm und sichtbar.

Was haltet ihr davon?

Ich finde die Idee gut, wobei ich aus oben genannten Gründen ein Badeshorts-Verbot bzw. eine enge Badehosen-Pflicht als ausreichend ansehe. Da die Begründung für deine Slip-Pflicht und meine enge Badehosen-Pflicht jedoch dieselbe ist, stimme ich "Pro Slip-Pflicht".

Zudem würde eine enge Badehosen-Pflicht das "Problem" zunichtemachen, dass "Jungs im Teeniealter" keine engen Badehosen tragen aus Angst, von Freunden dafür ausgelacht zu werden, oder weil sie sich nicht in der Umkleide vor anderen Leuten komplett ausziehen wollen, da es dann alle tun müssten.

Außerdem hätten die Leute, die etwas dagegen haben würden, es sich doch selbst eingebrockt, indem sie diese Pflicht (unnötigerweise) nötig gemacht haben:
Es gibt keinen Grund, eine Unterhose unter einer Badeshorts anzuziehen; als Ersatz für eine Unterhose gibt es in Badeshorts ein Innennetz.
Und da hilft auch das Argument, dass manche wenige Badeshorts ja gar kein Innennetz haben und man dann eine Unterhose darunter anziehen müsse, nicht, denn wenn man Badeshorts mit Innennetz möchte, dann kauft man Badeshorts ohne Innennetz erst gar nicht.
Die Leute, die schon vor der Pflicht enge Badehosen getragen haben, wird die Pflicht wahrscheinlich nicht stören, die sind die von der Pflicht vorgeschriebene Badebekleidung ja bereits gewohnt.

[B]is zu welchem alter würdet ihr die gelten lassen?

Wenn sowas durchgesetzt wird, dann sollte es für alle Altersgruppen gelten, da auch jetzt schon nicht mehr nur "Jungs im Teeniealter", sondern auch junge Erwachsene eine Unterhose unter der Badeshorts tragen. Außerdem würden diejenigen, denen das jetzt im "Teeniealter" verboten werden würde, das wiederaufnehmen, nachdem sie die Altersgrenze überschritten hätten.

Contra Slip-Pflicht

Ganz ehrlich: So viele Jugendliche, wie du hier tust, tragen keine Unterwäsche unter der Badehose. Einige machen das sicherlich, aber nicht die Mehrheit.

greenboy2004  16.07.2020, 21:40
Ganz ehrlich: So viele Jugendliche, wie du hier tust, tragen keine Unterwäsche unter der Badehose. Einige machen das sicherlich, aber nicht die Mehrheit.

Das sieht bei uns definitiv anders aus: So ziemlich alle, die eine Badeshorts tragen, tragen ihre Unterhose darunter.

Ich habe einen sehr großen Penis, den ich einfach nicht jedem zeigen möchte.

In Slips sieht man ihn genauso viel wie in Retroshorts-Badehosen, die du auch trägst.

In einem engen Slip bekomme ich [meinen Penis] kaum unter.

In Slips ist genauso viel Platz für den Penis wie in jeder anderen Art von Bade- und Unterhose (außer Boxershorts).

Desweiteren habe ich im Bereich zwischen Bauchnabel und Schritt starke Dehnungsstreifen, die ich auch gerne lieber durch längere Shorts kaschiere.

Slips decken diesen Bereich genauso ab wie alle anderen Badehosen.

Und ich habe eine sehr, sehr starke Po- und Scham-Behaarung. Und die kann ich mit einem Slip nicht bedecken. Ich zeige meine Po-Backen zwar gerne, weil sie groß und knackig sind, aber ich möchte sie bedeckt haben! Und ein Slip bedeckt meine Po-Backen nicht!

Doch, das alles bedeckt ein Slip.
Könntest du vielleicht Slips mit Strings verwechselt haben?

Ich finde dein "Probleme" mit einer Badeslip-Pflicht, dass du nicht so viel von dir zeigen willst, vollkommen nachvollziehbar.
Allerdings setzt deine Aussage, dass du auch Retroshorts-Badehosen trägst, deine Argumente gegen eine Badeslip-Pflicht ziemlich außer Kraft, da der einzige Unterschied zwischen Badeslips und Retroshorts-Badehosen ist, dass Retroshorts-Badehosen kurze Beine haben und Badeslips keine, und du keine Probleme damit, deine Beine zu zeigen, geäußert hast.
Daher solltest du eigentlich kein Problem mit Badeslips haben...

2
Po Slip-Pflicht

Bin absolut dafür in Frankreich zum beispiel sind in schwimmbädern solche Badeshorts auch schon lange verboten.