Warum hat Aisha erst nach drei Jahren Ehe mit Mohammed Sex gehabt?

CarlosMerida  27.02.2024, 10:54

Ich bitte Dich: WER soll dies nach über 1300 Jahren wissen?

2 Antworten

Laut dem umstrittenen Islamkritiker Hamed Abdel-Samad hat er sich ihr auch schon zuvor sexuell genähert.

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.
Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten: Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121

Über das Warum kann man spekulieren.

Aylamanolo  27.02.2024, 15:40

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte

Schüttel. Die übliche Ausrede von Missbrauchern. Es fehlt nur noch, dass er sagte: Sie wollte es doch selbst.

0

Weil er es so wollte. Im Islam darf sich die Frau nicht wehren oder Einspruch erheben, wenn der Mann Sex mit ihr Will. Das galt auch für die damals 9-Jährige Aisha.