Mohammed und Aisha?

8 Antworten

Ja war sie. Laut Hadithen hat sie mit Puppen gespielt, saß auf einer Schaukel.

Darüber hinaus war sie die Tochter von Mohammeds engsten Gefährten, also sein quasi-Bruder. Im Prinzip hat er also seine quasi Nicht geheiratet. XD

Zusätzlich wurde sie von Mohammed sogar geschlagen (Sahih Muslim vol.4 nummer 2127) und von ihrem Vater Abu Bakr. (Sahih al bukhari 6845, Nuch 86 Hadith 67)

Die meisteb Muslime schämen sich dafür und erzählen dann irgendwelche Märchen, von wegen sie war 18 oder das Alter wird erst ab der Pubertät gezählt was sie nicht mit Quellen bestätigen können.

Weitere, nicht verifizierte Quellen besagen, dass sie sogar gemästet wurde bis zur Ehe, eher zielrich gebaut war (was andeutet, dass sie noch ein Kind war)

Woher ich das weiß:Recherche

Ist richtig, ja:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

Quelle: https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (Seite 367)

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Quelle: Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344

Das genaue Geburtsdatum kennen wir nicht, wohl aber das Geburtsjahr 613/614. Nehmen wir 614. Aischa heiratete Mohammed, als sie sechs Jahre alt war (620) und vollzog die Ehe mit neun Jahren (623). Danach blieb sie noch neun Jahre bei ihm (632). Mohammed starb 632, das alles geht also auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#cite_note-1

Es ist richtig, kein Gerücht.

Mohammed hat Aisha geheiratet als sie 6 Jahre alt war und die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 war.

Davor hat er sie aber auch schon sexuell belästigt. Ein kleines.Mädchen, ein Kind.

stimmt es das Aisha erst 9 Jahre war beim Vollzug der Ehe oder ist das ein Gerücht

Aisha bestätigt das selbst in diversen Überlieferungen.

Auch, daß sie noch mit Puppen spielte, sie also selbst nach islamischer Ansicht noch minderjährig war, als Mohammed sie mit in sein Haus nahm und die Ehe mit ihr vollzog.

BelfastChild  18.02.2024, 18:04

Etwa:

It was narrated that 'Aishah said:
"I used to play with dolls when I was with the Messenger of Allah, and he used to bring my friends to me to play with me."

Quelle: https://sunnah.com/ibnmajah:1982

Sturmtaucher2  18.02.2024, 18:28
@BelfastChild
Wir haben denselben Hadith verlinkt, du hast ihn bloß übersetzt.

Ah ja, seh ich grad, der andere Kommentar von dir ^^

BelfastChild  18.02.2024, 18:06

Noch ein Hadith:

It was narrated that 'Aishah said:
"The Messenger of Allah married me when I was six, and consummated the marriage with me when I was nine, and I used to play with dolls."

Quelle: https://sunnah.com/nasai:3378

Ja, es stimmt leider!

Aischa hat in einem Hadith ihr Alter mitgeteilt. Sie hat den Propheten Mohammed mit sechs Jahren geheiratet und mit 9 Jahren wurde die Ehe vollzogen (Geschlechtsverkehr). Übrigens hat sie auch berichtet, dass bereits der Prophet Mohammed, als sie 6 Jahre war, geküsst hat. Sie sagte "Ihre Zunge gesaugt", ich nenne dies auch eine Form von Sex.

Auch zur Zeit Mohammeds wurde er wegen der Kinderehe mit Aischa kritisiert.

Und noch viel schlimmer finde ich warum Mohammed Aischa geheiratet hat. Es war ein Bündnis zwischen 2 Männern. Der Eine hatte Krieger (Aischa´s Vater) und der Andere wollte Kriege führen (Mohammed). Es ging schlichtweg um Macht! Mohammed wollte Macht ausüben bzw. diese erhalten.

Körperlich (physisch), geistig (psychisch) und seelisch war früher ein Kind mit 6 oder 9, genauso ein Kind wie heute im gleichen Alter.

Meine Buchempfehlung hierzu:

„Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel

In islamischen Ländern gibt es heute noch Kinderehen, hier eine weitere Buchempfehlung:

„Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen).

LG