Warum fragt er mich, ob ich einen Freund habe?

4 Antworten

kommt drauf an.

Manchmal einfach aus neugier, manchmal weil man schonmal bescheidwissen möchte um sie sich nen paar wochen später klar zu machen.

Und manchmal um direkt anzugreifen.

Ist doch gut das wir männer oft erst fragen und nicht gleich anfangen zu graben

Ich drehe die Frage mal um und frage dich, warum würdest Du denn einen Jungen danach fragen ob er eine Freundin hat? Ich vermute mal das dies in der Regel nicht nur aus purer Neugierde geschehen würde sprich das hinter dieser Frage dann auch ein sozusagen handfestes Interesse stehen würde und so dürfte es auch bei diesem Jungen sein. Anders ausgedrückt es besteht der durchaus begründete Verdacht, dass dieser Junge auf den Du stehst sozusagen die Lage checken möchte.

Er will dich und deinen Freund zu einem romantischen Abend einladen. 

Dabei muß er ja wissen, wie viel er besorgen muß.

Warum nicht? Wahrscheinlich will er wissen ob du zu Haben bist. Gott, ist doch ganz offensichtlich -.-