warum fragt er mich nicht ob wir zusammen sein wollen?

9 Antworten

Guten Tag erstmal.

Gefühle entstehen wenn man sich über viele Monate lang richtig,ausgewogen kennenlernt.Heißt regelmäßige Gespräche,sich mit der zeit alles anvertrauen zu können,sehr viel zu unternehmen und erleben.Den erst dadurch Baut man eine Stabile vertrauensbasis auf,kommt sich sehr langsam näher und lernt sich von allen seiten kennen,schätzen und irgend wann auch lieben doch braucht dies alles auch seine zeit und Geduld.

Eine kleine verknalltheit reicht also bei weitem nicht aus um schon an mehr zu denken zuden man nach nur einer woche eher von einer kleinen Schwärmerei ausgehen kann,den erst wenn sich daraus nach einer langen zeit eine verliebtheit entwickelt und diese dann überwunden wird und die aufrichtige Liebe daraus wird kann wirklich je mehr daraus werden,doch wie bei allen wunderschönen dingen auf Erden benötigt es viel zeit und Pflege bis dort hin weswegen man auch niemals an mehr denken sollte,den fixiert man sich auf etwas kann es nur schief gehen weil man jegliche anzeichen und was man zu empfinden glaubt überbewertet,es zu übereilten handlungen kommt und man letztlich alles direkt sich verbaut oder eine lieblose Kinderbeziehung bekommt was es beides nicht wert sein sollte.

Wenn ihr also noch dieses Händchenhalten macht werdet ihr vermutlich noch extrem jung sein 13-15 schätze ich mal.Daher kann ich euch nur den Rat geben den Gedanken an Gefühle,Beziehung und co. vollkommen zu vergessen und euch wirklich erstmal von allen seiten aus über mehrere Monate kennen zu lernen,schritt für schritt näher zu kommen,ein stabiles vertrauensverhältniss aufzubauen etc. den nur dann kann wirklich etwas ernsthaftes basierend auf beidseitiger liebe und einer gemeinsamen zukunft daraus werden,daher nehmt und lasst einander so viel zeit wie möglich den die kennenlernphase ist das wichtigste und sollte so lang wie möglich gezogen werden damit man einander wirklich vollkommen kennenlernen kann,man ein starkes vertrauensband hat und Gefühle sich komplett entwickeln können,und bis dort hin sollte man einfach die gemeinsame zeit genießen und viel spaß haben den alles andere kommt in laufe der zeit von ganz alleine.

Mfg Theorn.

Sei nicht so ungeduldig, eine Liebe muss wachsen......und das ist gut so.
Denn zu einer Beziehung, die wachsen kann, gehört Vertrauen.
Es ist wichtig, dass man sich im Alltag oder zu besonderen Anlässen
zeigt und fühlbar macht, dass man einander vertrauen kann und dass das
Vertrauen unangetastet ist.

Ich denke wirklich, du bist meiner Meinung nach zu ungeduldig. Ich persönlich würde ihm Zeit geben, und das Ganze nicht forcieren, d.h. mich erstmal zurückhalten, denn ich finde ein langsames Kennenlernen viel besser und auch sinnvoller.  Durch langsames Kennenlernen stellt sich überhaupt heraus, ob es passen könnte. Also lass ihm Zeit!!!

boboll15
Fragesteller

wir kennen uns seit4 Monaten

Er will es langsam angehen lassen und das ist auch gut so.

Seit gerade einemal 1 Woche wisst ihr über eure gegenseitige Gefühle und schlussendlich habt ihr vielleicht noch ein ganzes Leben vor euch, warum dann nun gleich alles über das Knie brechen.

Heute ist es Hänchen halten, morgen eine Umarmung, Übermorgen ein Kuss.... .... und irgendwann seit ihr so oder so zusammen, wenn ihr euch denn beide liebt.

Man muss nicht alles kaputt quatschen oder in die Welt heraus posaunen, es geht um euch, ihr habt noch alle Zeit der Welt und müsst nichts überstürzen.

Alles Gute!

boboll15
Fragesteller

umarmt haben wir schon lange gemacht also immer wenn wir uns sehen

smocan77  12.10.2017, 11:51
@boboll15

...war nur ein Beispiel von vielen. Willst du denn, dass er dich endlich fragt? oder warum fragst du ihn denn nicht selbst, wenn es dir so wichtig ist?

oder du lässt dir wie beschrieben einfach noch etwas Zeit und genießt einfach wie es gerade ist ;)

Mein Gott, lernt euch doch erst einmal näher kennen! Es gibt keine Hast und Eile. Warum sollte er schon nach 1 Woche fragen, ob ihr zusammen seid? Diese Frage muß sowieso überhaupt nicht gestellt werden. Das ergibt sich von alleine und man bemerkt es.

Außerdem: Warum muß er dich fragen? Du könntest ihn auch fragen.

boboll15
Fragesteller

wir kennen uns schon seit 4 Monaten

Guten Tag,

Er braucht auch seine Zeit. Ich denke, dass er dir die Frage stellen will, wenn es etwas romantischer ist. Also z.B. im Park alleine auf der Bank, etc.. Oder du fragst ihn einfach.

LG