Tut Sugaring weniger weh als Wachsstreifen?

3 Antworten

Sugaring tut ein wenig weniger weh, da es in die Haarwuchsrichtung gerissen wird. Aber der Schmerz ist fast gleich wie bei wachsing.

Aber generell sollte man sich unten im Intimbereich nicht die Haare wegreißen. Es gibt extra Intimcremen die man draufpackt, wo dann die Haarwurzeln sich ablösen oder sonst gibt es viele Alternativen zum unten sich die Haare heraus zu reißen.

Hoffe konnte bissl weiter helfen ;-)

Sugaring schmerzt weniger, weil es ein Profi macht. Nach 3-4 Behandlungen tut es kaum noch weh, weil die Haare irgendwie lockerer sitzen. Bilde ich mir mindestens ein. Mache das seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Also ich habe mich immer gewachsen.
Man gewöhnt sich an die Schmerzen.
Sugaring war da nur ein kleines Stück besser.

Betäubungscremes sind nach meines Wissensstandes nicht schädlich solange man sie nicht aufisst oder in die Vagina schiebt. 😄

Jetzt habe ich meine Intimbehaarung dauerhaft entfernen lassen, vielleicht wäre das ja auch was für dich. 😎

sup123 
Fragesteller
 02.09.2020, 23:00

Ich hab schon mit lasern (mit einem Ipl Gerät) angefangen und mache das schon seit 7 Monaten, aber ich sehe damit noch keine großen Erfolge. Wie hast du sie dir denn entfernen lassen? Und wie lang hat es gedauert bis da keine Haare mehr gewachsen sind?

0
Lucia66  03.09.2020, 08:22
@sup123

Ich habe das in einer Klinik gemacht.

War halt recht teuer (150€ bei mir), aber dafür schmerzfrei.

Du musst dich zuhause halt schon mit einem Nassrasierer gründlich rasieren und dann zerstören die halt die Haarwurzeln. Bei über 80% wachsen dann nie wieder Haare da.

Das kommt nämlich auch drauf an wie alt du bist, wenn du jünger bist wächst dir danach nichts mehr.
Liebe Grüße von Ammersee

1